top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


Königin Margrethe II. (82), Dänemarks Königin, feiert mit einer Kutschfahrt, Balkon-Auftritten und einem edlen Gala-Dinner am Wochenende ein halbes Jahrhundert auf dem Thron. Eigentlich hatte die Monarchin ihr Jubiläum schon zum Stichtag im Januar begehen wollen. Doch die Corona-Pandemie hatte ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt wartet die ganz große Party auf die 82-jährige Königin. Tausende Dänen und Touristen werden am Samstag erwartet, wenn die Monarchin am Mittag gemeinsam mit ihrer Familie vom Balkon ihres Palastes Amalienborg in Kopenhagen winkt. Eher exklusiv wird es, wenn Margrethe II. am Samstagabend eine festliche Vorstellung im Königlichen Theater besucht. Am Sonntag geht es mit einem Gottesdienst und einem Galadinner auf Schloss Christiansborg, dem Sitz des dänischen Parlaments, weiter. Die Monarchin hatte den dänischen Thron nach dem Tod ihres Vaters König Frederik IX. am 14. Januar 1972 geerbt. Die skandalfreie Königin, die neben ihrem extravaganten Kleidungsstil für ihre Liebe zu Kunst, Zigaretten und Dackeln bekannt ist, hat bei den Dänen einen dicken Stein im Brett.



Jennifer Lawrence (32), US-Schauspielerin, hat den Namen und das Geschlecht ihres ersten Kindes bekanntgegeben. Ihr Sohn heiße Cy, sagte der Hollywood-Star dem Magazin „Vogue”. Benannt sei er nach dem amerikanischen Maler Cy Twombly, einem Lieblingskünstler ihres Ehemanns Cooke Maroney. Im Interview sprach Lawrence auch über ihre neue Rolle als Mutter. „Es ist so beängstigend, über Mutterschaft zu sprechen. Weil es bei jedem anders ist. Wenn ich sage: „Es war von Anfang an toll”, werden einige Leute denken, bei ihnen war das nicht so, und sich schlecht fühlen. Zum Glück habe ich so viele Freundinnen, die ehrlich waren. Die sagten: „Es ist beängstigend. Man findet vielleicht nicht sofort eine Verbindung oder Liebe.” Ihre Sorgen seien jedoch nach der Geburt verschwunden. „Am Morgen nach der Geburt hatte ich das Gefühl, mein ganzes Leben hätte von vorne begonnen”, sagte sie. Die Schauspielerin ist seit 2019 mit dem Galeristen Maroney verheiratet.



Ryan Giggs (48), ehemaliger Fußballstar, Verfahren wegen Vorwürfen häuslicher Gewalt wird neu aufgerollt. Der neue Prozess wird am 31. Juli 2023 beginnen. Ein erstes Strafverfahren gegen den einstigen Mittelfeldspieler des englischen Rekordmeisters Manchester United war Ende vergangenen Monats gescheitert, nachdem sich die Geschworenen nicht auf ein Urteil einigen konnten. Giggs zeigte sich enttäuscht. Der Profisportler betonte: „Ich bin zuversichtlich, dass der Gerechtigkeit letztlich Genüge getan und mein Name von diesen Anschuldigungen rein gewaschen werden wird.” Die Staatsanwaltschaft hatte Giggs „kontrollierendes und nötigendes Verhalten” gegen seine Ex-Freundin vorgeworfen. Er soll der 38-Jährigen zudem einen Kopfstoß verpasst haben und deren Schwester einen Ellbogenstoß gegen den Kiefer. Giggs weist die Anschuldigungen zurück. Er war wegen des Falls als Nationaltrainer von Wales zurückgetreten.


Thomas Müller (32), Nationalspieler und Pferdezüchter, hält sich selber für keinen besonders guten Reiter. „Ich kann mich auf einem Pferd halten, aber stilistisch ist das Ganze noch deutlich zu hinterfragen”, sagte der Fußball-Star des FC Bayern München im Interview. Bei der Dressur wiederum reizt Müller „die Suche nach Perfektion in der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter. Das miteinander zu erarbeiten, das fasziniert mich. Und beim Springen kann ich mir vorstellen, dass das einen gewaltigen Adrenalinkick gibt”, sagte der Fußballspieler, dessen Frau Lisa Dressurreiterin ist. Das Paar lebt auf Gut Wettlkam im Süden Münchens.


Nicolas Cage (58), Hollywoodstar, und seine Frau Riko Shibata (27) sind Eltern einer Tochter geworden. August Francesca Coppola Cage kam am Mittwoch in Los Angeles zur Welt, wie ein Sprecher des Paares sagte. „Mutter und Tochter geht es gut.” Cage, der aus früheren Beziehungen bereits zwei Söhne hat, hatte im April in der „Kelly Clarkson Show” über seine Absicht gesprochen, sein Kind unter anderem nach seinem Vater August Coppola zu benennen. Cage und Shibata hatten im Januar öffentlich gemacht, dass sie ein Kind erwarten. Der Oscar-Preisträger und die Künstlerin heirateten im Februar 2021 in Las Vegas. (eew/dpa)

1 visualización0 comentarios

Commentaires


bottom of page