top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


ANGELIQUE KERBER (34), Tennis-Star, hat den Grund für ihre Pause nach dem frühen Aus in Wimbledon genannt. Die Profisportlerin ist schwanger und erwartet im Frühjahr des kommenden Jahres mit ihrem Lebenspartner ihr erstes Kind. 2011 schaffte die Turniersiegerin als Ungesetzte völlig überraschend den Einzug ins Halbfinale der US Open. Es war der Durchbruch der Kielerin, die damals kurz davor stand, ihre Karriere zu beenden. Fünf Jahre später feierte Kerber in Flushing Meadows ihren zweiten Grand-Slam-Titel und wurde als erste Deutsche seit Steffi Graf zur Nummer eine der Tennis-Welt. Das Karriereende soll die anstehende Geburt ihres ersten Kindes aber nicht sein. Vielmehr soll es sich bei der Auszeit erst einmal nur um eine Babypause handeln. Nach der Geburt könne sie sich eine Rückkehr auf den Tennisplatz auch mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris sehr gut vorstellen.

PRINZ WILLIAM (40), Herzog von Cambridge, und seine Frau Herzogin Kate (40) werden mit ihrer Familie nach Windsor umziehen. Mit dieser Mitteilung bestätigte der Kensington-Palast am Montag schon seit langem kursierende Gerüchte. Alle drei Kinder des Paares - George (9), Charlotte (7) und Louis (4) - werden ab September auf die private Lambrook School in der Grafschaft Berkshire zur Schule gehen. In Windsor, das rund 40 Kilometer westlich von London liegt, wird die Familie im Adelaide Cottage wohnen - und damit deutlich näher bei Williams 96 Jahre alter Großmutter Queen Elizabeth II., die ihren Wohnsitz mittlerweile fast vollständig nach Windsor verlegt hat. William und Kate hätten die Entscheidung vor allem im Interesse ihrer Kinder gefällt, um diesen ein möglichst normales Leben und mehr Freiheiten zu ermöglichen. Der Kensington-Palast in London, in dem die Cambridges bislang ihren Lebensmittelpunkt hatten, wird das Royal-Paar weiterhin als Arbeitsresidenz behalten.

ELTON JOHN (75), britischer Popstar, hat seinen neuen Song, an dem auch US-Popsängerin Britney Spears mitwirkt, bei einem Überraschungsauftritt am Dienstag an der Côte d'Azur in Cannes vorgestellt. Wie die Zeitung „Nice-Matin” berichtete, trat der Superstar im Szenerestaurant La Guérite auf der Insel Sainte Marguerite vor der Croisette von Cannes auf. Der Brite griff, in dem bei Promis beliebten Restaurant zum Mikro und sang seinen neuen Song „Hold Me Closer”, ein Remake seines Titels „Tiny Dancer” aus dem Jahr 1971. Die Kooperation mit dem britischen Superstar wäre für Britney Spears ein musikalisches Comeback, hatte es bereits in Medienberichten geheißen. Die Sängerin stand seit 2008 unter Vormundschaft, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Im September vergangenen Jahres enthob eine Richterin den Vater schließlich seiner Vormundschaft. Im November erhielt die Sängerin die volle Kontrolle über ihr Leben zurück.

MEGHAN MARKLE (41), Herzogin von Sussex, hat ihren ersten Podcast veröffentlicht. In „Archetypes” spricht die Ehefrau von Queen-Enkel Prinz Harry (37) mit der befreundeten Tennisspielerin Serena Williams (40) über Klischeebilder und Vorurteile, die Frauen hemmen und kleinhalten. „Im Laufe der nächsten Dutzend Episoden werden wir die Schubladen auseinanderreißen, in die Frauen seit Generationen gesteckt wurden - Schubladen wie Diva, verrückt, das B-Wort oder Schlampe”, sagte Meghan in der am Dienstag veröffentlichten Folge. Meghans und Harrys Produktionsfirma Archewell Audio hatte bereits Ende 2020 einen Vertrag mit Spotify abgeschlossen. Abgesehen von einer Sonderfolge rund um Weihnachten 2020 erschien aber bisher keine Episode. Das Ehepaar wohnt mit seinen Kindern Archie und Lilibet (1) seit Jahren in Kalifornien und hat seine royalen Pflichten aufgegeben. Das Verhältnis mit Harrys Familie gilt als schwer belastet. (dpa/eew)

1 visualización
bottom of page