top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


CRISTIANO RONALDO (37), Fußball-Superstar von Manchester United, ist wegen eines Wutausbruchs nach einem Premier-League-Spiel in der vergangenen Saison von der Polizei verwarnt worden. Die Angelegenheit sei damit abgeschlossen, teilte die Polizei in Liverpool mit. Der englische Fußballverband will seine Ermittlungen gegen den Portugiesen britischen Medien zufolge aber noch einmal neu aufnehmen. Nach der Auswärtsniederlage von Man United beim FC Everton am 9. April (0:1) war ein Video aufgetaucht, in dem es so aussieht, als ob Ronaldo einem jungen Fan das Handy aus der Hand schlägt. Der Fußballprofi hatte sich schon kurz nach dem Vorfall öffentlich für seinen Ausraster entschuldigt und den Fan zu einem Fußballspiel in Manchester eingeladen.

SANNA MARIN (36), finnische Regierungschefin, hat auf Grund eines privaten Partyvideos für Aufregung gesorgt. In dem Video, das Medienberichten zufolge in den sozialen Medien kursierte, tanzt und singt die Politikerin ausgelassen mit ihren Freunden. „Das sind private Bilder, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren”, kommentierte Sanna Marin das Video am Donnerstag der Zeitung „Iltalehti” gegenüber. Gleichzeitig sagte die Ministerpräsidentin: „Ich habe nichts zu verbergen und ich habe nichts Illegales getan.” Bei der Feier in privaten Räumlichkeiten vor einigen Wochen habe sie Alkohol getrunken, aber keine Drogen konsumiert. Sie verbringe ihre Freizeit genau wie andere Menschen in ihrem Alter. Marin hat in der Vergangenheit schon mehrfach Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil sie etwa Rockfestivals besuchte und in Discos feierte. Während viele gerade jüngere Finnen stolz auf ihre ausgelassene Ministerpräsidentin sind, hagelte es im Netz auch Kritik.

LADY LOUISE WINDSOR (18), Enkelin der britischen Königin Elizabeth II., wird an der Universität St. Andrews das Fach Anglistik studieren. Das teilte der Buckingham-Palast mit, nachdem die Ergebnisse der Hochschulreifeprüfungen in Großbritannien bekanntgegeben worden waren. Welchen Notendurchschnitt die 18 Jahre alte Louise erreichte, ist nicht bekannt, doch St. Andrews gilt als Eliteuni mit strengen Zulassungsvoraussetzungen. Louise ist die Tochter Prinz Edwards (58), des jüngsten Sohns der 96 Jahre alten Monarchin. Mit dem Studium im schottischen St. Andrews tritt sie in die Fußstapfen ihres Cousins Prinz William und dessen Frau Herzogin Kate (beide 40), die sich in der malerischen Universitätsstadt kennenlernten. Die bisher in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommene und als schüchtern geltende Lady Louise gerät zunehmend in den Fokus der Medien. So wird beispielsweise ihre Garderobe eingehend kommentiert - bislang auch meist sehr positiv.

JONAH HILL (38), US-Schauspieler und -Regisseur, möchte seinen nächsten Film „Stutz” und weitere kommende Projekte nicht mehr bei öffentlichen Veranstaltungen promoten. Das teilte er am Mittwoch gegenüber mehreren US-Branchenmedien in einem öffentlichen Brief mit. „Stutz” sei ein Dokumentarfilm über sich und seinen Therapeuten, schrieb Hill. Der Zweck des Films sei es, seine Therapie und die Werkzeuge, die er in der Therapie gelernt habe, einem breiten Publikum für den privaten Gebrauch durch einen unterhaltsamen Film zugänglich zu machen. „Durch die Reise der Selbstfindung im Film bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich seit fast 20 Jahren unter Angstattacken leide, die durch Medienauftritte und öffentlichkeitswirksame Ereignisse noch verstärkt werden”, teilte Hill weiter mit. (dpa/eew)


0 visualizaciones
bottom of page