top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Leute von Heute


FRANK-WALTER STEINMEIER (66), deutscher Bundespräsident, will in diesem Jahr die Bayreuther Festspiele besuchen. Er wird am 21. August zur Aufführung von Richard Wagners Werk „Tannhäuser“ erwartet, wie die Stadt Bayreuth und das Bundespräsidialamt am Donnerstag mitteilten. Es ist der zweite Anlauf des Bundespräsidenten, in Bayreuth Wagners Musik zu lauschen: Im vergangenen Jahr war ebenfalls der Besuch einer „Tannhäuser“-Aufführung geplant, doch wegen der damals dramatischen Situation in Afghanistan sagte Steinmeier schließlich ab. Das weltberühmte Festival hatte am 25. Juli begonnen, prominentester Gast war die frühere Bundeskanzlerin ANGELA MERKEL.

BRITNEY SPEARS (40), US-Popsängerin, plant Medienberichten zufolge ein musikalisches Comeback mit dem britischen Superstar ELTON JOHN. Das meldete unter anderem die Nachrichtenagentur PA. US-Medien spekulierten, geplant sei womöglich die Veröffentlichung eines Remakes des Elton-John-Songs „Tiny Dancer“ aus dem Jahr 1971 unter dem Titel „Hold Me Closer“. Der 75-Jährige postete passend dazu bereits am Montag auf seinen Social-Media-Kanälen einen geheimnisvolles Update, auf dem nur die Worte „Hold Me Closer“ sowie die Emojis einer Rose und einer Rakete zu sehen waren.

FRANZ BECKENBAUER (76), ehemaliger Fußballspieler, hat sich mit emotionalen Worten von der im Juli gestorbenen Hamburger Fußball-Legende UWE SEELER verabschiedet. „Mit Dir, mein Freund, in der deutschen Nationalmannschaft spielen zu dürfen, war mir, dem neun Jahre jüngeren, eine große Ehre“, schrieb der 76 Jahre alte Weltmeister von 1974 in dem Brief, den das „Hamburger Abendblatt“ veröffentlichte. „Ich habe Dich schon beim Umziehen in der Kabine aus der Distanz respektvoll bewundert“, berichtete er. „Deine Gedanken schienen schon vor der letzten Motivationsansprache des Bundestrainers auf dem Platz zu sein.“ Seeler war am 21. Juli im Alter von 85 Jahren gestorben. Beckenbauer - langjähriger Kapitän und Präsident des FC Bayern München - und Seeler spielten unter anderem bei den WM-Turnieren 1966 in England und 1970 in Mexiko zusammen. (dpa/cld)


0 visualizaciones
bottom of page