top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Letzte Wechsel


Timo Werner
Timo Werner. (Foto: dpa)

Leipzig (dpa) - Schon bei der Ankunft im Privatjet waren die Kameras auf dem Rollfeld des Leipziger Flughafens auf Timo Werner gerichtet. Und auch jeder weitere Schritt auf dem Weg zur erwarteten Rückkehr des deutschen Fußball-Nationalspielers zu RB Leipzig wurde seit Montagabend genauestens dokumentiert. Es wirkte wie eine perfekte Inszenierung - verbunden mit einer klaren Botschaft: Mit der Rückholaktion des 26-Jährigen vom FC Chelsea setzt Bundesligist RB Leipzig die Jagd nach weiteren Titeln ungebremst fort. Gut 20 Millionen Euro Ablöse soll es die Sachsen kosten, dass der in Schwaben geborene Angreifer wieder für RB stürmt. Vorbehaltlich des Medizinchecks wäre er nach David Raum bereits der zweite Nationalspieler, der in diesem Sommer den Weg zur Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco gehen würde.

Anthony Modeste ist bei seinem neuen Club Borussia Dortmund in das Training eingestiegen. Der am Abend zuvor vom Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln verpflichtete 34 Jahre alte Torjäger wurde am Dienstag bei der öffentlichen Einheit von rund 1000 Fußball-Fans mit Applaus empfangen. Der rund fünf Millionen Euro teure Franzose soll beim Revierclub den an einem Tumor erkrankten Neuzugang Sébastien Haller ersetzen und erhielt einen Vertrag für die kommende Saison.

Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt reist ohne den wechselwilligen Topspieler Filip Kostic zum Supercup nach Helsinki. Der 29 Jahre alte Serbe stehe "in finalen Gesprächen mit einem neuen Club", hieß es von den Hessen dazu am Dienstag. Die Eintracht nennt keine Namen, in den vergangenen Tagen wurde aber nur noch über einen Wechsel zu Juventus Turin spekuliert.


0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page