top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Kontrollen mit K

Von Marion Kaufmann

Die Preise der Lebensmittel und anderen Produkten in den Supermärkten sollen eingefroren werden, doch anscheinend funktionieren die Gefriermaschinen nicht. Jetzt wird man kontrollieren.

In La Nación erschien die Liste der „Intendentes“, also der Verwalter der Städte und Ortschaften, wo Kontrollen gemacht werden, es sind viele Namen von Zonen und Stadtteilen, nur der von Vicente López hat gefehlt. Da habe ich -korrekte Steuerzahlerin und Bürgerin des Ortes- selbst die Kontrolle übernommen und stellte fest, dass in „meinem“ Supermarkt, die Preise einer bestimmten Brotart und der Milchprodukte regelmäßig erhöht werden. Leben wir nicht in einem Land des Weizens und der Kühe? Sind Joghurttöpfchen und Brot Luxusartikel?

Um zu beweisen, dass ernstlich kontrolliert wird, sah man vor ein paar Tagen Fotos der Aktion in einem Supermarkt in La Plata. Dort erschienen Trupps von Funktionären und freiwilligen Helfern, letztere angetan mit einem Schürzchen mit aufgedrucktem Logo „Defensoría“. Die zwei sehr jungen Experten, von zwei Verkäuferinnen begleitet, standen vor den Milchregalen und starrten auf ihr Handy. Schade dass man nicht hören konnte, was sie sagten. Wenn sie überhaupt etwas sagten, denn was können sie „kontrollieren“, wenn die neuen Preise noch nicht bekannt sind?

Alles „pour la galerie“, wie ja auch so viel anderes, zum Beispiel, die Einweihung der nicht fertig gebauten Hospitäler.

0 visualizaciones
bottom of page