top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Köstlichkeiten für unterwegs

„Pasaje de Echeverría”: eine Gourmet-Passage am Bahnhof

Von Elena Estrella Wollrad

Belgrano C
Das kulinarische Erlebnis unter dem Bahnsteig. (Foto: eew)

Buenos Aires (AT) - Draußen sitzen und die Sonne genießen: Endlich ist das wieder möglich. Egal ob draußen frühstücken, zu Abend essen oder unter freiem Himmel mit Drinks anstoßen, aktuell genießt man jede freie Minute an der frischen Luft. Das ist die „Pasaje de Echeverría”.


Essensmeile am Zug

Mitten in der Stadt befindet sich zwischen dem erhobenen Bahnsteig und kleinen Häusern die sogenannte Pasaje de Echeverría. Vor der Neueröffnung der Bahnstation Belgrano C im Jahr 2019, galt diese Passage vor dem „Barrio Chino” eher als gefährlich. Bei dem Projekt handelt es sich hauptsächlich um kleine und unscheinbare Imbissbuden mit erstaunlich gutem Essen, und zwar aus der ganzen Welt. Ohne Innenräume, aber mit viel Charme, wurden diese magischen Fenster in der Quarantäne ins Leben gerufen und sind derzeit der neueste gastronomische Trend. Diese Imbissbuden, bei denen die Schlange nie ein Ende nimmt, wurden Mitte letzten Jahres eröffnet, als nur Takeaways erlaubt waren. Und so sind sie geblieben. Mit oder ohne Sitzmöglichkeit im Freien, der Schlüssel ist fixer und lobenswerter Service.


Pony Pizza Pony Pizza ist wahrscheinlich einer der größten Hits im „Pasaje de Echeverría”. Sebastián Lahera und Clemente Cancela vereinen das Beste der italienischen und argentinischen Küche, um ein wahres Qualitätsprodukt herzustellen. Zarter, leichter, dünner Teig mit knusprigem Rand. Eine angemessene Menge an Käse, um die perfekte Balance der Zutaten zu erlangen. Eine niedliche Theke zur Straße, an der Bestellungen entgegen genommen werden. Es gibt keine Tische sondern nur Bänke, schließlich ist das Produkt das Wesentliche. Sie bieten auch tiefgekühlte Pizzen an, die in biologisch abbaubaren Beuteln nach Hause verschickt werden. Zudem verwenden sie ausschließlich organische Produkte von kleinen lokalen Produzenten.


Vina Buchette

Ein paar Schritte von Pony Pizza entfernt, befindet sich Vina Buchette. Durch das Fenster bieten sie Weine, Empanadas und andere Leckereien an. Der Ursprung des Namens und die Verkaufsmethode stammen aus der Zeit des Schwarzen Todes in Italien, als der Verkauf von Weinen durch kleine Fenster populär wurde, um jegliche Ansteckung zu vermeiden. Ähnlich wie in der Corona-Pandemie, während der dieses Lokal eröffnet wurde. Das Ziel ist, etwas so Einfaches und Nationales wie die Verbindung zwischen Empanadas und Wein auf ein zeitgemäßes Niveau zu bringen. Bezüglich der Empanadas besteht der große Unterschied darin, dass der Teig pflanzlich ist, vollständig vegan, und dass in jeder Version versucht wird, dass die Hauptzutat hervorsticht und den Wein begleitet.


0 visualizaciones0 comentarios

Kommentarer


bottom of page