top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Kiel empfängt Bayern

Köln (dpa/mc) - Mehrere Erstliga-Duelle in Runde zwei, weihnachtliche Bescherung für Holstein Kiel: Der Zweitligist hat bei der Auslosung der zweiten DFB-Pokalrunde das große Los gezogen und darf am 22./23. Dezember gegen Triple-Sieger FC Bayern München antreten. Dies ergab die Ziehung der Lose durch Ex-Nationalspielerin Inka Grings am Sonntag im Sportschau-Studio der ARD in Köln. Holsteins Sportchef Uwe Stöver kommentierte ironisch: „Machbar!“

Bei einem Zweitligisten zu Gast ist auch Bayerns größter Herausforderer Borussia Dortmund: Der Vize-Meister von Trainer Lucien Favre muss zu einem Gastspiel bei Eintracht Braunschweig antreten.

Während die Bayern und der BVB im Pokal kurz vor Weihnachten eher Pflichtaufgaben zu erfüllen haben, werden weitere Bundesliga-Topclubs schon in Runde zwei richtig gefordert: Zum Beispiel Europa-League-Starter Bayer Leverkusen und der frühere Sieger Eintracht Frankfurt, die gegeneinander spielen.

Auch bei den Partien FC Augsburg gegen RB Leipzig und VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg wird ein Bundesligist vorzeitig scheitern. Besondere Brisanz hat auch das Aufeinandertreffen zwischen dem Regionalligisten Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf.

0 visualizaciones0 comentarios

Komentáře


bottom of page