top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Jahreshauptversammlung des Dachverbandes FAAG


FAAG
Gruppenfoto der Vertreter aus dem Inland und dem Gast aus Deutschland mit einem Teil des F.A.A.G.-Vorstandes. (Foto: Bärbel)

Wie die Satzungen vorschreiben und unter Einhaltung der geltenden sanitären Vorschriften, fand im Gemeindesaal der städtischen Bonifatiusgemeinde die Jahrshauptversammlung des Dachverbandes F.A.A.G. statt.

Wie Präsident Rudolf Hepe in seinen Begrüssungsworten feststellte, sei dieses Jahr eine aktive Beteiligung aus dem Inland bemerkbar, die sich in der persönlichen Teilnahme von Eldorado (Silvia Sänger), Rosario (Federico Luchtenberg) und San Justo (Gabriel Podevils), sowie den eingesandten Vollmachten von Resistencia (Sebastian Schulz), Tandil und Villa Gesell (Roberto Herman) widerspiegele. Was ganz im Sinne der landesweiten Bemühungen des Dachverbandes sei. Ebenso begrüsste Rudolf Hepe den Gast aus Deutschland der Stiftung Verbundenheit (Marco Just) der gerade Argentinien besuchte.

Auf die Tagesordnung eingehend, wurden Juan Manuel Agüero (Schiller Schule) und Ricardo Lago (Club Austria) zur Zeichnung des Protokolls bestimmt. Der Vorstand wurde für das Berichtsjahr entlastet und es folgte die (Wieder)-Wahl der Vorstandsmitglieder für das neue Verbandsjahr. Demnach setzt sich der Vorstand, wie folgt, zusammen :

  • Präsident, Rudolf Hepe;

  • Vize-Präsident, Hermann Lehrke;

  • Schriftwartin, Christa Naab Hörl;

  • Stellv. Schriftwart, Carlos Höcht;

  • Kassenwart, Ewald Schmee;

  • Stellv. Kassenwart, Ernesto Rehmann;

  • Beisitzer, Gerardo Schweers, Alfredo Kemmling, Tomas Leonhardt, Juan Regner.

  • Stellv. Beisitzer, Maria Kutsch, José Helmut Koll, Roberto Herman.

  • Kassenprüfer, Bernardo Hillmann, Ricardo Lago.

  • Stellv. Kassenprüferin, Lucia Müller.

In den Beratungs-Aussschuss wurden Roland Kekez , Lothar Lehmann und Siegfried Wolfsteller wiedergewählt.

Zur Unterstützung der Tätigkeiten im Inland, wurden Sebastian Schulz, Gabriel Podevils, Silvia Sänger und Mariano Aimar bestimmt.

Mit einem Dank an die Botschaft, an die Firma Orbis-Mertig, an das Bonifatiusheim und an die vielen Helfer und Mitarbeiter, die die Präsenz der deutsch-argentinischen Gemeinschaft überhaupt ermöglichen, fand die Generalversammlung ihren Abschluss. Ein ungezwungener Gedankenaustausch, bei deutschem Bier und Sandwiches, gespendet von der Stiftung Verbundenheit, erlaubte noch eine rege Unterhaltung über Vorhaben für 2022, ein besonderes Jahr, das bevorsteht und wo die Brücke Deutschland-Argentinien einer größeren Zusammenarbeit bedarf.

 

FAAG Berichtet

Sommerzeit: unser Kontor, ist Januar/Februar, montags, dienstags und mittwochs von 8:30-12:30 und von 13-17 Uhr geöffnet. Veranstaltungen 2022: zwecks Aufnahme der geplanten Termine in unserem Veranstaltungskalender, bitten wir Vereine, Kirchen und Schulen um Einsendung der vorgesehenen Feste, Wettkämpfe oder Gedenktage für dieses Jahr, sofern diese schon entschieden sind. Einsendetermin jeden Dienstag, 11Uhr.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page