top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Hrubesch kehrt zurück


HSV-Legende Horst Hrubesch.
HSV-Legende Horst Hrubesch. (Foto: dpa)

Hamburg (dpa) - 37 Jahre nach seinem letzten Einsatz für den Hamburger SV ist Horst Hrubesch zurück beim Traditionsclub. Der 69 Jahre alte ehemalige Nationalspieler und DFB-Trainer übernimmt als Nachwuchsdirektor die Verantwortung für die Talente-Entwicklung beim Fußball-Zweitligisten. "Der HSV war und ist immer mein Verein", schwärmte das einstige "Kopfball-Ungeheuer" vor wenigen Tagen auf der HSV-Homepage und versprach: "Im Bewusstsein der derzeitigen Situation werde ich versuchen, meinen Teil zur Verbesserung der sportlichen Gesamtsituation beizutragen."

Lange hat es Hrubesch nicht mit dem beschaulichen Rentnerdasein ausgehalten. Nur anderthalb Jahre nach der Verabschiedung in den Ruhestand zieht es den einstigen Torjäger zurück an die Fußball-Basis. "Nun, da ich Rentner bin und eigentlich mit meiner Frau und Familie meine Freizeit genießen wollte, kommt es dann doch anders", sagte der einstige Mittelstürmer, der im HSV-Trikot 133 Tore in 211 Pflichtspielen erzielt hatte. Er sei von Sportvorstand Jonas Boldt und dessen Team "absolut überzeugt" und wolle "bei der ganzheitlichen Neustrukturierung" mitwirken, betonte er.

1 visualización
bottom of page