top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Historische Bayern-Schlappe

2:4 in Bochum / BVB verkürzt den Rückstand

Bochum (dpa/mc) - Furioser Kantersieg im Hinspiel, peinliche Pleite im Rückspiel - Bundesliga-Spitzenreiter FC Bayern ist ohne Kapitän Manuel Neuer mächtig ins Straucheln geraten. In Abwesenheit ihres Stammtorhüters unterlagen die Münchner beim Aufsteiger VfL Bochum mit 2:4 (1:4). Vor 8500 Zuschauern im Ruhrstadion nahmen die Bochumer in furioser Manier Revanche für das deutliche 0:7 Mitte September in München.

Die Torschützen Christopher Antwi-Adjei (14), Jürgen Locadia (38./Handelfmeter), Christian Gamboa (40.) und Gerrit Holtmann (44,.) brachten den hohen Favoriten um den vierten Sieg in Serie. Daran konnte auch die Münchner Treffer durch Robert Lewandowski (9./75.) nichts ändern.

Die Niederlage hatte geradezu historische Ausmaße. Mehr als drei Gegentore in den ersten 45 Minuten hatte der Rekordmeister nämlich zuletzt am 22. November 1975 kassiert, damals stand es bei Eintracht Frankfurt zur Pause 0:5 - und am Ende 0:6. So erlebte Sven Ulreich als Vertreter des verletzten Manuel Neuer keinen schönen Nachmittag.

Der BVB nutzte die Chance, den Rückstand auf die Bayern auf sechs Punkte zu verkürzen. Angeführt von einem stark aufspielenden Marco Reus betrieben die Westfalen Wiedergutmachung und kamen beim 1. FC Union Berlin zu einem 3:0 (2:0)-Sieg. Reus erzielte zwei Tore (18./25. Minute) für die Borussen, die wie bei der 2:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen ohne Topstürmer Erling Haaland auskommen mussten. Raphael Guerreiro erhöhte in der zweiten Halbzeit auf 3:0 (71.). Vor 10.000 Zuschauern konnten die Köpenicker ihre bisher makellose Bilanz von zwei Bundesliga-Heimsiegen gegen den Tabellenzweiten nicht ausbauen und rutschten am 22. Spieltag aus den Champions-League-Rängen.

Im Abstiegskampf gerät unterdessen Hertha BSC immer mehr in die Bredouille. Der selbst ernannte Big City Club verlor bei Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth mit 1:2 (0:1) und fiel auf den 14. Tabellenplatz ab.


0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page