Am 11. November feierte das Instituto Ballester Deutsche Schule das ,,Laternenfest”
In diesem speziellen Jahr des 100-jährigen Jubiläums unserer Institution haben wir dieses Fest in einem besonders großen Rahmen gestaltet: Alle Schüler zwischen eins und fünf Jahren unserer beiden Kindergärten haben zusammen an diesem Ereignis mitgewirkt.
So liefen 270 Kinder in diesem Laternenumzug auf dem schönen grünen Gelände des Standortes der Schule in Villa Adelina mit.
Unzählige Gäste erwarteten freudig die Kinder. Die Kleinen andererseits warteten mit großer Vorfreude in den Räumen auf den Beginn des Laternenumzuges.
Dann ertönte endlich das Lied zum Auftakt des Umzuges und es ging los.
Lange Reihen bunter Lichter erschienen am Platz und zogen um das Feld, während die Erwachsenen diesem Ereignis berührt beistanden.
Nach dem Umzug setzten sich die Kinder in Kreisen auf ihre Plätze und sangen die eingeübten Lieder mit großer Freude. Dafür ernteten sie enormen Applaus.
Nach dem letzten Lied forderte das Publikum eine Zugabe. Dieses letzte Lied begleiteten die Erwachsenen spontan mit den Lichtern ihrer Handys und zauberten damit ein enormes Staunen der Kinder herbei.
Hervorzuhebend ist auch die Teilnahme der ganzen Schulgemeinschaft, da wir dieses Fest im Rahmen der Empathie und Solidarität gestalteten und so viele Spenden für zwei Kinderheime erhielten.
Dafür und für die Anwesenheit und Mitwirkung aller Beteiligten sind wir sehr dankbar.
Wir freuen uns alle jetzt schon auf den nächsten Laternenumzug.
Claudia Bechmann - Marion Gassner
Carla Freire - Marianne Wünsch
Kindergärten Villa Adelina und Villa Ballester
Comments