top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Haaland trifft zum 2:1

BVB verliert bei Man City / Bayern wieder Barça-Schreck

Haaland
Erling Haaland erzielte den Siegtreffer für Manchester City gegen Dortmund. (Foto: UEFA.com)

Manchester (dpa/mc) - Und am Ende jubelte doch Erling Haaland: Der Coup gegen den Ex-Torjäger und Starcoach Pep Guardiola war greifbar nahe, doch am Ende stand Borussia Dortmund mit leeren Händen da. Beim englischen Meister Manchester City führte der BVB nach einer defensiv lange disziplinierten Leistung bis zur 80. Minute mit 1:0, kassierte am zweiten Spieltag der Champions League dann aber doch eine 1:2 (0:0)-Niederlage. Manchesters Held war durch den spektakulären Siegtreffer in der 84. Minute dann doch Haaland.

Der FC Bayern München gewann bei der Rückkehr von Weltfußballer Robert Lewandowski sein Heimspiel gegen den FC Barcelona. Beim 2:0 (0:0) der Bayern trafen Lucas Hernandez per Kopf (50.) und Nationalspieler Leroy Sané (54.) kurz nach der Pause. Nach zwei Siegen in zwei Spielen könnte das FCB-Ensemble in den kommenden Spielen gegen Viktoria Pilsen den Einzug in das Achtelfinale perfekt machen.

RB Leipzig verpasste einen Achtungserfolg. Die Sachsen verloren mit ihrem neuen Trainer Marco Rose nach späten Gegentoren bei Titelverteidiger Real Madrid mit 0:2 (0:0). Federico Valverde (80.) und Marco Asensio (90.+1) trafen für die Gastgeber.

Dem 1:0 (1:0) von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt bei Olympique Marseille im Parallelspiel gingen gefährliche Böller- und Raketenschüsse aus beiden Fanlagern voraus, die der Eintracht wegen des nun drohenden Geisterspiels etwas die Freude über den ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Champions League nahmen. Für Wirbel sorgten außerdem Bilder im Internet, die einen Eintracht-Fan beim Hitlergruß zeigen sollen. Das Tor für Frankfurt erzielte Jesper Lindström kurz vor der Halbzeit (43.).

Bayer Leverkusen bejubelte ein spätes 2:0 gegen Atlético Madrid. Robert Andrich (84.) und Moussa Diaby (87.) trafen. RB Salzburg trotzte dem FC Chelsea auf dessen Platz ein 1:1 (0:0)-Remis ab. Raheem Sterling (48.) brachte die Gastgeber in Führung, Noah Okafor (76.) glich für den österreichischen Meister aus.


0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page