top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Große Namen für Bundesliga

Bekannte Neuzugänge in Deutschlands Fußballelite

Mane
Prominente Bayern-Verstärkung: Toptorjäger Sadio Mané. (Foto: dpa)

München/Frankfurt (dpa) - Lächelnd hielt Sadio Mané vor dem Münchner Stadtpanorama das Bayern-Trikot in die Höhe, voller Stolz schwärmten die Club-Bosse über einen "Weltstar" und "Strahlkraft". Mit dem Spektakelfußballer, der am Mittwoch einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 unterschrieb, dokumentiert der deutsche Serienchampion seine großen Ambitionen auf einen neuen Champions-League-Triumph. "Ich will mit diesem Verein viel erreichen, auch international", erklärte Mané. "Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir mit Sadio Mané einen absoluten Weltklassestürmer bis 2025 drei Jahre für uns gewinnen konnten", stellte Vorstandschef Oliver Kahn zufrieden fest. "Mit Spielern wie ihm sind beim FC Bayern alle großen Ziele möglich." Dem Vernehmen nach überweisen die Münchner 32 Millionen Euro für den 30-Jährigen nach Liverpool. Der Betrag könnte durch gewisse Zusatzleistungen auf 41 Millionen ansteigen.

Der Vollzug könnte neue Bewegung in die Personalie Lewandowski (33) bringen. Der Weltfußballer will den FC Bayern unbedingt ein Jahr vor Vertragsablauf verlassen. Das Wunschziel des polnischen Torjägers ist der FC Barcelona. Bislang steht noch die Aussage der Bayern-Führung um Vorstandschef Kahn, den Weltfußballer in diesem Sommer nicht ziehen zu lassen. Offen ist auch die weitere Zukunft von Serge Gnabry (26). Der Vertrag des Nationalspielers läuft ebenfalls im kommenden Sommer aus. Es spricht einiges dafür, dass noch ein Offensivstar die Münchner verlässt. Denn neben Mané, Gnabry und Lewandowski ist das Ensemble auch durch Thomas Müller (32), Leroy Sané (26), Kingsley Coman (26) oder Jamal Musiala (19) herausragend besetzt.

Zurück in der Bundesliga ist auch ein WM-Held. Im weißen T-Shirt signierte Mario Götze seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt, die seit Tagen erwartete Rückkehr in die Fußball-Bundesliga ist perfekt. Der WM-Siegtorschütze von 2014 hat beim Europa-League-Sieger einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2025 unterzeichnet und wird im September mit den Hessen eine Rückkehr in die Champions League feiern. "Dieser Club hat ein großartiges Fundament. Vom Stadion über die Fans bis zur Stadt passt einfach alles zu mir", sagte Götze in einer Vereinsmitteilung vom Dienstag.

Der 30-Jährige kommt von der PSV Eindhoven. Über die Transferdetails machten die Hessen zunächst keine Angaben, es wird von einer Ablöse von drei bis vier Millionen Euro ausgegangen. Sportvorstand Markus Krösche sagte über den vollzogenen Transfercoup: "Dass sich ein Spieler wie Mario Götze bei zahlreichen Angeboten voller Überzeugung für Eintracht Frankfurt entschieden hat, spricht zunächst für das herausragende Image, das sich der Klub in den vergangenen Jahren erarbeitet hat."

Laut Medienberichten hat Borussia Dortmund einen Ersatz für den zu Manchester City abgewanderten Top-Torjäger Erling Haaland gefunden. Die Dortmunder haben sich demnach mit Ajax Amsterdam über den Transfer von Stürmer Sébastien Haller geeiniget. Nach Informationen von Sky beträgt die Ablösesumme 31 Millionen Euro plus bis zu vier Millionen Euro an Bonuszahlungen. Haller ist in der Bundesliga kein unbekanntes Gesicht. Für Eintracht Frankfurt erzielte er zwischen 2017 und 2019 in 77 Spielen 33 Tore, bevor er zunächst zu West Ham United wechselte.


1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page