top of page

Gnabry erlöst Bayern

  • Foto del escritor: Argentinisches Tageblatt
    Argentinisches Tageblatt
  • 27 ago 2021
  • 2 Min. de lectura

Rückschläge für Dortmund und Hoffenheim am 2. Bundesliga-Spieltag

Gnabry
Gnabry trifft zum 3:2. (Foto: dpa)

München (dpa) - Am Gedenktag für die verstorbene Torjäger-Legende Gerd Müller hat der FC Bayern München nur mit großer Mühe und dank Doppelpacker Serge Gnabry den ersten Saisonsieg in der Bundesliga herausgeschossen. Beim 3:2 (0:0) gegen den 1. FC Köln tat sich der deutsche Serienmeister am Sonntagabend extrem schwer und verspielte zwischenzeitlich sogar eine 2:0-Führung. Doch Nationalspieler Gnabry bewahrte Trainer Julian Nagelsmann vor einem verpatzten Heimdebüt und hämmerte den Ball in der 71. Minute mit voller Wucht zum 3:2 ins Tor. Erst mit Youngster Jamal Musiala für den enttäuschenden Leroy Sané kamen die Münchner nach der Pause vor erstmals wieder 20.000 Zuschauern in der Allianz Arena offensiv in Schwung. Robert Lewandowski (50. Minute) nach einem dynamischen Solo von Musiala und Gnabry (59.) nach Flanke von Thomas Müller trafen kurz nacheinander.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat im zweiten Sonntagsspiel den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst und vor eigenem Publikum wichtige Punkte liegen lassen. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß kam trotz Führung nicht über ein 2:2 (2:1) gegen Europa-Starter 1. FC Union Berlin hinaus.

Enzo Scifo
Enzo Scifo nach seinem Treffer zum 1:0 gegen Dortmund. Der Deutschitaliener ist wieder Kandidat für die Scuadra Azurra. (Foto: dpa)

Pokalsieger Borussia Dortmund hat vier Tage nach der Pleite im Supercup gegen den FC Bayern auch in der Fußball-Bundesliga enttäuscht. Der BVB verlor am Samstag mit 1:2 (0:1) beim SC Freiburg. Vincenzo Grifo (6. Minute) brachte den Sport-Club in Freiburg mit einem wunderbaren Freistoß aus zentraler Position in Führung. Der BVB drängte auf den Ausgleich, doch Roland Sallai (53.) schloss einen Konter zum 2:0 für Freiburg ab. Ein Eigentor von Yannik Keitel (59.) brachte Dortmund heran, war aber zu wenig.

Die Tabellenführung übernahm der VfL Wolfsburg durch ein 2:1 (0:0) bei Hertha BSC. Leverkusen gewann das Abendspiel gegen den rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach mit 4:0 (2:0). Gladbachs Torwart Yann Sommer (3. Minute) brachtedie Gastgeber mit einem Eigentor in Führung, außerdem trafen Patrik Schick (8.), Moussa Diaby (55.) und Nadiem Amiri (87.). Bayer-Torwart Lukas Hradecky hielt zudem einen Foulelfmeter gegen Lars Stindl (43.).

Aufsteiger VfL Bochum feierte beim Heim-Comeback ein 2:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05. Die SpVgg Greuther Fürth spielte gegen Arminia Bielefeld 1:1 (0:1). Eintracht Frankfurt und der FC Augsburg trennten sich torlos.

Comentários


develop.gif
festo7.jpg
banner-ccsa.jpg
ccargaust.gif
Banner-AHK.gif
allianz.gif

© 2019 Tageblatt - All rights reserved

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page