Bernd Nickel (72)
Frankfurt/Main - Der frühere Fußball-Nationalspieler Bernd Nickel ist tot. Dies teilte sein ehemaliger Verein unter Berufung auf den Sohn des 72-Jährigen am Mittwoch mit. Die Vereinslegende von Bundesligist Eintracht Frankfurt hat in insgesamt 481 Spielen 163 Tore erzielt und steht mit 141 Bundesliga-Treffern auf Platz zwei der Hessen. Auch in der Bundesliga befindet sich der Mittelfeldspieler noch immer unter den besten 20 Torjägern, vor Spielern wie Uwe Seeler oder Horst Hrubesch. Nickel starb nach langer Krankheit. Gemeinsam mit Bernd Hölzenbein und Jürgen Grabowski hatte Nickel in den 70er-Jahren ein extrem erfolgreiches Offensivtrio für die Eintracht gebildet. Nickel gewann mit seinem Herzensclub unter anderem den UEFA-Cup und den DFB-Pokal.
Roh Tae Woo (88)
Seoul - Der frühere südkoreanische Präsident Roh Tae Woo ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Das Krankenhaus der Seoul National University bestätigte seinen Tod am Dienstag, ohne jedoch die genaue Todesursache zu nennen. Roh, der das ostasiatische Land von 1988 bis 1993 regierte, litt nach einer Erkrankung an Prostatakrebs rund um die Jahrtausendwende zunehmend unter gesundheitlichen Problemen. In seinem Heimatland ist Roh vor allem dafür bekannt, 1987 die ersten freien Wahlen Südkoreas gewonnen zu haben. Doch seine politische Karriere endete mit einem riesigen Korruptionsskandal. Roh hatte Bestechungsgelder in Höhe von umgerechnet über 500 Millionen Euro angehäuft. Seinen Ruf konnte Roh Tae Woo in der südkoreanischen Öffentlichkeit seither nicht mehr wieder herstellen.
James Michael Tyler (59)
Los Angeles - Der US-Schauspieler James Michael Tyler, der in der Erfolgsserie „Friends“ den Kellner Gunther spielte, ist nach US-Medienberichten an Prostatakrebs gestorben. Er sei am Sonntag in seinem Haus in Los Angeles im Alter von 59 Jahren verstorben, wie sein Manager Toni Benson demnach mitteilte. In der 90er-Jahre-Hitserie „Friends“, in der sich alles um das Leben einer Gruppe junger Freunde in New York drehte, spielte Tyler unter anderem an der Seite von Jennifer Aniston. Tyler hatte seine Krebserkrankung im Juni öffentlich gemacht. Bereits im September 2018 sei bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert worden, der auch auf seine Knochen übergegangen sei, sagte Tyler damals dem US-Sender NBC. (dpa)
Comentários