Delivery Heroe übernimmt Glovo
Die deutsche Firma Delivery Heroe, hat das lokale Geschäft der spanischen Glovo übernommen, und will es mit ihrer lokalen Tochterfirma Pedidos ya fusionieren. Beide Firmen widmen sich der Verteilung von Mahlzeiten u.a. Produkten. Glovo verfügt über ein Netz ca. 3.000 Fahrradboten. Delivery Heroe soll E 230 Mio. für das ganze Geschäft von Glovo in Lateinamerika gezahlt haben.
Walmart
Die lokale Supermarktkette der in den USA auf diesem Gebiet führenden Firma bietet jetzt ihren 144 kleinen und mittleren Lieferanten (Pymes) einen Kredit zu vorteilhaften Bedingungen, zunächst für insgesamt $ 400 Mio. Auf diese Weise sollen diese Lieferanten von einer finanziellen Entspannung profitieren und nicht auf teure Kredite von Banken oder anderen Finanzanstalten angewiesen sein.
DIA
Die lokale Supermarktkette dieses spanischen Unternehmens hat während der Quarantäne ihr digitales Geschäft verfünffacht. Dia hat zwei “Dark stores” (Lagerhäuser für Waren, die direkt an Kunden geliefert werden) geöffnet, ihre Allianz mit Pedidos ya ausgebaut und die APP Club-Dia aufgenommen. Dia verfügt in Argentinien über 919 Lokale, von denen viele von Dritten unter Dia-Lizenz betrieben werden. Die Entscheidung, beim Onlineverkauf vorzudringen, hatte das spanische Mutterhaus schon vorher getroffen.
Lesaffre
Die argentinische Filiale dieser französischen Firma, mit Fabrik im Vorort Virrey del Pino, investiert $ 17,6 Mio., um die Verpackung von trockener Hefe auf den letzten technologischen Stand zu bringen. Das Unternehmen hat ein Programm in Gang gesetzt, um die Fabrikation von trockener sofort wirkender Hefe um 60% zu erhöhen. Die Firma versorgt den lokalen Markt und exportiert auch nach Chile und Brasilien.
Comentários