top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Germán Lehrke zum neuen Vorsitzenden der FAAG gewählt


FAAG
V.l.n.r., Christa Hörl, Rudolf Hepe, während ihm Germán Lehrke den gewidmeten Silber-Teller überreicht. (Foto: Bärbel)

Vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Dachverbandes F.A.A.G. in den Räumen des Deutschen Klubs statt. Als besonderer Gast wohnte Kulturattaché Marcus Sasse der Sitzung bei.

Zur Zeichnung des Protokolls wurden Kevin Wiedensee (Villa General Belgrano) und Mariano Aimar (San Justo/Santa Fe) bestimmt und der Vorstand für das vergangene Verbandsjahr entlastet.

Nachdem sich Rudolf Hepe, bisheriger Präsident, nicht zur Wiederwahl stellte, wurde Germán Lehrke zum neuen Präsidenten gewählt. Nach der teilweisen Erneuerung des Vorstandes und der Kassenprüfer, setzt sich der Vorstand mit folgenden Vertretern der deutschstämmigen Gemeinschaft zusammen: Germán Lehrke (Präsident), Federico Luchtenberg (Vize-Präsident), Christa Naab de Hörl (Schriftwartin), Carlos Höcht (Stellv. Schriftwart), Ewald Schmee (Schatzmeister), Roland Fimpel (Stellv. Schatzmeister), sowie Gerardo Schweers, Alfredo Kemmling, Mathias Schweiger und Gabriel Podevils als Beisitzer, bzw. Maria Kutsch-Weimer, Juan Carlos Regner und Helmut Koll als Ersatzbeisitzer. Bernardo Hillmann, Ricardo G. Lago und Lucía Müller stellen, wie gehabt, die Kassenprüfer. Als Beratende Beisitzer wurden Thomas Leonhardt, Ernesto Rehmann, Siegfried Wolfsteller, Lothar Lehmann und Federico Leonhardt bestimmt. Den Föderalen Unterausschuss bilden Silvia Huber, Victoria Neufforge, Silvia Saenger und Héctor Wasinger.

FAAG
Gruppenfoto der Teilnehmer an der FAAG-Jahreshauptversammlung. (Foto Bärbel)

Es wurde ein Brief von Marta Prücklmair (Rosario), Tochter des Notars Roberto Prücklmair - der seinerzeit so viel zur Rückgabe der deutsch-argentinischen Vereinigungen geleistet hat - vorgelesen.

Als Höhepunkt des Treffens, ergriff Germán Lehrke, der neue Präsident, das Wort, um mitzuteilen, dass der Dachverband FAAG beschlossen habe, Rudolf Hepe zum Ehrenpräsidenten zu ernennen und zählte die verschiedenen Institutionen der deutsch-argentinischen Gemeinschaft auf, in denen er mitgewirkt hat (SMV der Norte-Schule, Ruder-Verein Teutonia, Deutscher Kranken-Verein, Ex-Schüler-Vereinigung (Belgrano, Germania, Goethe, Norte, Humboldt und Gutenberg) und, selbstverständlich, im Dachverband FAAG. Und überreichte ihm einen gewidmeten Silber-Teller, für den der Geehrte mit bewegten Worten dankte.

Es folgte diesmal, im Zeichen der Zusammenarbeit mit Junges Netzwerk, ein Abendessen im Salon des Deutschen Klubs.


3 visualizaciones0 comentarios
bottom of page