Aber in diesem Falle handelt es sich nicht um die Fußball-WM, die uns dieser Tage so beschäftigt, sondern um die FAAG-WM, also um die FAAG-Weihnachts-Motive, dem Mal- und Zeichnen-Wettbewerb des Dachverbandes, der unter den Schülern ausgetragen wird, die Institutionen besuchen, an denen Deutsch gelehrt wird. Auch dieses Mal gab es eine rege Beteiligung aus dem Inland, vornehmlich Córdoba und Misiones. In dieser Hinsicht und ganz im Sinne des Wettbewerbes „Weihnachten hier und dort“ haben die jungen Künstler der Culmey-Schule aus Misiones auch den für diese Provinz so typischen Pfeffervogel in ihren Zeichnungen aufgenommen. Gut so.
Dieser Tage hat die Jury die eingesandten Arbeiten folgender Schüler in die engere Wahl genommen: Lautaro Álvarez Kirmayr, Macarena Alvez, Isabella Amato, Lucila Andrín, Lucía Barbero, Carolina Constantini, Máxima T. Frey, Delfina Garay, Lucía Geraldes, Nayelí González, Aramí Keck, Daniela Keller, Emma Kohlmeyer, Sofía Longhans, Lucas Marzorati, Andrés Pulenta Weil, Florencia Traversi, Franco Villamil und Anabella Vogel. Bis zur Preisübergabe bleibt die Spannung bestehen, wer welchen Preis gewonnen hat.
Doch über wie viel Hingabe und Motivierung bei den Schülern eingesetzt wurde, können folgende Lehrerinnen erzählen, denen – ein Jahr mehr – für ihren Einsatz zu danken ist: Verónica Behrens, Jimena Geri, Ludmila González, Alejandra González Pistarini, Silvina Hahn, Soledad Palazzo, Carina Salvatore und Erika Zehentner.
Comments