top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Flohmarkt in Acassuso

Der Geheimtipp, um neue und alte Schätze zu entdecken

Von Elena Estrella Wollrad

Acassuso
Auf dem Flohmarkt in Acassuso wird man für das stundenlange Wühlen belohnt. (Foto: eew)

Buenos Aires (AT) - Flohmärkte sind toll - zum Trödeln, zum Kramen, zum Entdecken. Jedes Wochenenden finden in Buenos Aires viele Flohmärkte statt. Hier lassen sich Schätze suchen und finden, man kommt mit interessanten Menschen ins Gespräch - und kann sich bei einigen Angeboten auch über ein echtes Schnäppchen freuen. Den Flohmarkt vom „Tren de la Costa” in Acassuso gibt es zwar schon einige Jahre, gilt aber trotzdem als einer der Insidertipps aller Antiquitätensammler*innen. Ein perfekt Ort, um einen langen Sonntag zu nutzen.

Der Trödelmarkt befindet sich neben den Gleisen vor dem Bahnhof „Las Barrancas”, zwischen den Straßen Perú und Juan Díaz de Solis, in Acassuso. Hier stellen mehr als siebzig Stände verschiedene Antiquitäten, Kunstgegenstände und Kuriositäten aus. Jeden Samstag und Sonntag und sogar an Feiertagen kann man diesen gemütlichen Flohmarkt von 10.00 Uhr bis 19.30 Uhr besuchen und sich durch Kleidung, Spielzeug, Fahrräder, Selbstgemachtes und Bücher wühlen. Wer Glück und Geduld hat, kann hier echte Sammlerstücke aufstöbern. Darüber hinaus verfügt der Flohmarkt über eine hervorragende Lage, die sich perfekt für ein schönen Spaziergang eignet. Man läuft unter Herbstbäumen, mit nicht vielen Leuten, und genießt die gute Stimmung. Ein paar Blocks entfernt befinden sich außerdem zahlreiche Cafés und Restaurants mit Blick auf den Fluss.

Der Markt wurde im Jahr 1997 gegründet, und wurde seitdem von fast 200 Familien und Freunden der Nachbarschaft geleitet. Claudio Biscione ist der Präsident des historischen Flohmarkts. Jenseits des Verkaufs, ist die Antiquitätenmesse für viele ein Ort der Zugehörigkeit. „Einige Leute arbeiten seit zwei Jahrzehnten bei uns. Wir haben Kollegen im Ruhestand und auch junge Menschen, die ihr erstes Unternehmen hier gründen. Wir sind eine große Familie, die alle eine gleiche Leidenschaft und Liebe für das, was wir tun teilen”, so Biscione in einem Interview. Von teurem Schmuck über angesagte Secondhand- Kleidung bis hin zum typischen Gedöns - der Flohmarkt ist schon seit Jahren ein Treffpunkt für alle Altersgruppen. Ohne Zweifel ein Ausflug, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

0 visualizaciones
bottom of page