top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Flicks Kader


Hansi Flick
Deutschlands Trainer Hansi Flick. (Foto: dpa)

München (dpa) - Fußball-Bundestrainer Hansi Flick sendet mit dem 26-köpfigen Kader für die anstehenden Nations-League-Spiele im Juni bereits deutliche Signale für die Weltmeisterschaft in Katar. In den Partien gegen Teams wie Europameister Italien und den EM-Finalisten England testet Flick keine Neulinge mehr, sondern setzt voll auf etablierte Spieler und bei den letzten Spielen im März fehlende Rückkehrer wie Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Serge Gnabry, Niklas Süle, Marco Reus, Jonas Hofmann, Karim Adeyemi und Lukas Klostermann. "Der Kader, der jetzt da ist, ist vom Stamm her das Maß aller Dinge", sagte Flick.

Im Aufgebot, das sich am Montag zunächst zu einem Kurz-Trainingslager mit Familienanschluss im spanischen Marbella trifft, fehlen Akteure wie die letztjährigen EM-Teilnehmer Matthias Ginter (Mönchengladbach) und Robin Gosens (Inter Mailand).

Nach dem Trainingslager in Spanien (23. bis 27. Mai) gewährt Flick seinem Kader zwei freie Tage. Am 30. Mai kommt die DFB-Auswahl dann in Herzogenaurach zusammen, um sich im "Home Ground" von Ausrüster Adidas auf die vier Nations-League-Spiele in Bologna gegen Italien (4. Juni), in München gegen England (7. Juni), in Budapest gegen Ungarn (11. Juni) und in Mönchengladbach erneut gegen Italien (14. Juni) vorzubereiten

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page