top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Fleischlos durch Buenos Aires

Drei empfehlenswerte vegan-vegetarische Restaurants

Von Elena Estrella Wollrad

Erdnuss-Baos
Erdnuss-Baos mit geschmortem Kohl in „Sacro“, ein absoluter Liebling! (Foto: @sacroresto)

Buenos Aires (AT) - Wer bei vegetarischem Essen immer noch ausschließlich an Ofengemüse und Salate denkt, liegt heutzutage daneben. Im Land des Fleisches scheint es schon fast undenkbar, fleischlose Optionen auf den Speisekarten zu finden. Doch zum Glück der Vegetarier*innen werden neben den traditionellen Parrillas auch immer mehr vegetarische Restaurants in Buenos Aires eröffnet, die uns eine neue kulinarische Facette der Stadt zeigen. Zwischen gesunden Bowls und bunten Burgern wird einem nie langweilig!


Estilo Veggie

Tofu-Hotdogs, Weizenfleisch-Burger und vegane „Chicken”-Wings: So will „Estilo Veggie” die Klischees rund um pflanzliches Essen brechen. Und es gelingt ihnen hervorragend. Wer keine tierischen Produkte isst, aber doch manchmal nach einem saftigen Burger verlangt, wird in dieser Restaurantkette fündig. Mit verschieden Standorten in Palermo Hollywood, Pilar und Olivos kann man vor Ort sowie per Lieferservice vegetarische Küche probieren. Hauptgerichte kosten zwischen 400-600 Pesos und mittags gibt es zudem eine günstigere Alternative, bei dem kein Gericht teurer ist als 450 Pesos.


Let it V

Vegetarier*innen, die Wert auf gute asiatische Gerichte und Sushi legen, sind bei „ Let it V” völlig richtig. Dieses Restaurant befindet sich im Hotspot aller vegetarischen Lokale: Palermo. Auf der vielfältigen Bio- und saisonal wechselnden Speisekarte finden sogar Nicht-Vegetarier*innen etwas. Statt Lachs kommen hier gebackenes Gemüse, Avocado und Tofu als Füllung in die Sushirollen - geschmackvolle und großzügige Portionen machen diesen Laden rundum empfehlenswert. Die Preisspanne variiert zwischen 500 und 700 Pesos.


Sacro

Modernes Flair, raffinierte, vegane Gourmet-Küche sowie eine ausführliche Cocktail- und Weinkarte sind die Markenzeichen dieses Restaurants. „Sacro” bietet minimalistische Gerichte aus aller Welt an, die sich zum Teilen eignen, aber auch alleine sehr gut schmecken. Von veganen Barbecue-Tacos über Artischocken-Blätterteigtaschen hin zu Aktivkohle-Empanadas, kann man sich diese und noch viel mehr Köstlichkeiten in dem architektonisch modernen und eleganten Ambiente des Restaurants schmecken lassen. Die Preise liegen zwischen 600-1000 Pesos.


INFO:

Estilo Veggie: Instagram: @estiloveggie

1 visualización
bottom of page