top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Fest der Zuversicht

Weihnachtsbasar der evangelischen Kirche in Martínez

Von Helma Rissel

Einiges aus der guten, alten Zeit mit ganz neuem Gesicht – das bietet heute ein Weihnachtsbasar. Er fing um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Kirche an, zu dem Jugendliche der Gemeinde viele Beiträgen aus der Bibel, organisiert von dem spanischsprechenden Pastorenkollegen, Peter Rochon, der Pastorin Karin Krug, dieselben vortrugen. Danach warteten draußen viele Tische auf die hungrigen Gäste, die sich dann an den köstlichen Weißwürsten und anderen mit Kartoffelsalat und diversen Salaten erfreuten. Am frühen Nachmittag folgten dann die Vielzahl der leckeren Kuchen und Torten mit Kaffee oder Tee. Dazu spielte das Kinder- und Jugendorchester der ASE (Acción Social Ecuménico), ein diakonisches Werk der Kirche mit Kindern von Familien aus marginalen Verhältnissen aus San Fernando. Vor etlichen Jahren hat der Pastor Sabino Ayala mit dem Orchester in Martínez begonnen. Auch andere Jugendliche widmen sich dem Ensemble Jazz. Gleichzeitig lud der Verkaufs-Weihnachtsbasar die Gemeindemitglieder ein, sich mit Geschenken für Familie und Freunde einzudecken. Herrliche Dinge standen im Angebot!

Die Pastorin Karin Krug wurde während der Festlichkeiten des Nachmittags aufgefordert, noch eine Beerdigung abzuhalten – so stehen Freude und Leid immer nebeneinander.

Mit Vorfreude aufs Fest, hübschen Dekorationen und Lichterglanz wurde der letzte Monat des Jahres gebührlich begrüßt.

0 visualizaciones
bottom of page