top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

„Extrawurst“ in Constitución schließt

Betrieb in Retiro läuft aber weiter

Extrawurst
Am vorigen Wochenende öffnete „Extrawurst“ in Constitución zum letzten Mal. (Foto: privat)

Buenos Aires (AT/mc) - Traurige Nachricht für die Freunde deutscher Gastronomie und Geselligkeit: Nach knapp viereinhalb-jährigem Bestehen schließt das Lokal „Extrawurst“ in der Straße Solís im Buenos-Aires-Stadtteil Constitución für immer seine Türen. Dies teilten die beiden Geschäftsführer Michael Schnirch und André Kai Kalisch vor wenigen Tagen mit. Am letzten Samstag gab es zum letzten Mal Wurst und Bier in dem beliebten Lokal in Constitución.

„Es ist eine Entscheidung, die wirklich wehtut. Aber wir mussten sie treffen“, begründen die beiden Deutschen ihren Schritt. Sie wollen sich nun voll auf ihr zweites, größeres Restaurant „Extrawurst - Gastschänke“ im Stadtteil Retiro (Tres Sargenos 427) konzentrieren, das im November 2018 eröffnet wurde. Dessen Weiterbestand soll so gesichert werden. In Retiro sollen nun auch die Würste produziert werden, was bislang von Constitución aus gemacht wurde.

„Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“, zitieren Schnirch und Kalisch in Anbetracht der Situation ein bekanntes deutsches Sprichwort und sagen damit, dass es auch trotz der Schließung in Constitución zukünftig „Extrawurst“ in Buenos Aires geben wird.

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page