top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Ein Stück Frankreich in Buenos Aires

Die Pâtisserie „La Noire”

Von Elena Estrella Wollrad

La Noire
Guter Kaffee und leckerer Kuchen in Colegiales. (Foto: eew)

Buenos Aires (AT) - Ein perfekter Tag beginnt mit einem perfekten Frühstück in einem der vielen wunderschönen Cafés in Buenos Aires. Die Kaffeeszene in der Hauptstadt ist über die Pandemie besonders gewachsen. In fast jedem Viertel gibt es eine Vielzahl hervorragender Cafés und Konditoreien. Der neueste Trend liegt aber etwas weiter entfernt, um genauer zu sein in Frankreich. Außen knusprig, innen weich und einfach lecker: So stehlen die Croissant sogar hier in Argentinien den berühmten Medialunas die Show. Das Café „La Noire“ ist der perfekte Geheimtipp um sich für ein paar Stunden wie in Paris zu fühlen.


Kaffee und Kuchen

Schon beim Eintreten empfängt einen der Duft von Holzmöbeln und alten Büchern: Ein Café wie Omas Wohnzimmer, nur ein bisschen hipper. In „La Noire“, dem gemütlichen Café in Colegiales, kann man den ganzen Tag Süßes und Herzhaftes aus der französischen Küche bestellen. Die gemütlichen Sofas und Ohrensessel machen es zu einem entspannten Lesecafé. Außerdem gibt es freies W-Lan und Sitzmöglichkeiten drinnen, weshalb es sich auch super zum Arbeiten oder Lernen eignet. Es gilt als Treffpunkt für Künstler, Bücherfreunde und Studenten, ist aber auch ein perfekter Ort für Familien und ihre Vierbeiner.


Die Geschichte

Das Café bewahrt in den beiden Lokalen - das erste in Chacarita (Bonpland 1173) und das zweite in Colegiales (Virrey Loreto 3302) - den französischen Charme, den der Name schon verspricht. Wer sich mit der französischen Kaffeekultur auskennt, weiß, auf was sich der „Café noire” oder „le noire” (dt.: der Schwarze) bezieht. Es handelt sich um eine kleine Tasse mit einem schwarzen, doch recht starken Kaffee. Die französische Gründerin übernahm diese Idee, doch änderte „le noire” auf die feminine Version „la noire”. Das Café in Colegiales besitzt einen gemütlichen und idyllischen Hinterhof in dem an Wochenenden gelegentlich Events stattfinden. Vorlesungen, Live-Musik, Fotografie-Ausstellungen - im Café „La Noire“ ist immer etwas los.


Das Menü

Quiche, Croissants und ein romantisches Frühstück: Das Café La Noire in Colegiales hat alles, was Frankreich-Träumer*innen begehren. Die Krönung sind für die meisten Besucher*innen meistens die erstklassigen Torten und Gebäcke. Das Café ist gut besucht, was sicherlich auch an den günstigen Preisen liegt. Abends gibt es Aperitif: Cocktails, Wein und leckere Häppchen.


1 visualización0 comentarios

Commentaires


bottom of page