Das „Food Fest BA”
Von Elena Estrella Wollrad
Buenos Aires (AT) - In der Luft liegt ein Gemisch aus gebratenen Leckereien, duftenden Gewürzen und süßen Delikatessen - willkommen in der Welt der Food Festivals. Händler*innen, Produzenten*innen und Feinschmecker*innen kommen zusammen und widmen sich kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt. Bei den Festivals und Food Weeks wird eine Auswahl an nationalen und internationalen Spezialitäten geboten, die nach Lust und Laune probiert werden können. Einer der spannendsten Termine des Jahres ist das Buenos Aires Food Fest.
Das Buenos Aires Food Fest kehrt mit erneuerten, vielfältigen gastronomischen Angeboten zurück: köstliches Essen, Kaffeespezialitäten, gebraute Biere, erstklassige Weine, Cocktails und angesehene Restaurants. Wie bunt die Hauptstadt ist, sieht man eben an ihrer Gastronomie-Szene! Das Fest findet am Samstag, dem 4. Juni, und Sonntag, dem 5. Juni, in der Rural statt und ist wirklich etwas für alle Geschmäcker. Mit kostenlosem Eintritt kann man diese zweitägige Veranstaltung von 12 Uhr bis 21 Uhr besuchen. Tausende von Menschen besuchten das Food Fest BA schon in vorherigen Jahren, um einen unschlagbaren Ort mit einzigartiger Küche, Live-Shows, Gesprächen und Kursen rund ums Essen zu genießen. Hier probiert man Neues und entdeckt die köstlichen Seiten von Buenos Aires. Mehr als 30 Essensstände bieten rund 120 verschiedene Optionen für die Besucher*innen.
Mit Tacos, Pizzen, Asado, Waffeln, Eis und vielem mehr geht es auf eine leckere Reise durch die Welt. Verschiedene Spitzenköche*innen stehen hier hinter Imbissständen und präsentieren ihre Kreationen. Unter den Teilnehmenden finden sich berühmte Namen wie La Cabrera, Antiche Tentazione, Öss Kaffee, Ya Cabrón und Ribs al Río. Egal ob Profis oder Hobby-Köche, wer gerne kocht, kann auf dem Festival auch an Kursen, Workshops, Spielen und Verkostungen teilnehmen. Das Festival wird noch einmal stattfinden - zum zweiten Mal dann im Oktober. Guten Appetit!
Comments