top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

EDU Alemania – die digitale Messe am Instituto Ballester Deutsche Schule


ib
„Personal Branding” mit Aldana Pagliano (ICUnet Group) und Tilo Joos (Hilton).

Zu unseren großen Freude und Zufriedenheit verlief unsere 6. EDUAlemania 2021 – digital am Dienstag, dem 29.06.2021, sehr erfolgreich. Besonders haben wir uns über die hohe Beteiligung und das großartige Engagement unserer ReferentInnen gefreut.

Mehr als 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich an den 28 Online-Workshops und den beiden Online-Events beteiligt. Die Absolventen der Deutschen Schulen waren uns aus dem Großraum Buenos Aires, Córdoba, Rosario, Mar del Plata, Bariloche, Asunción in Paraguay und Montevideo in Uruguay zugeschaltet. Ebenso aktiv beteiligt waren an der Vorbereitung und Durchführung unsere Berufsschüler des BBZ und unsere vielen Alumni in Deutschland und Argentinien.

ib
„Duale Berufsausbildung” mit Yanina Falugue (AHK).

So international wie in 2021 war die EDUAlemania 2021 noch nie.

Es war uns eine große Ehre, dass sie wieder unter der Schirmherrschaft der Deutschen Botschaft in Buenos Aires stand. Besonderes Interesse fand auch unsere

Abschlussveranstaltung mit den national und international bekannten Fußballstars Javier Pinola (River Plate/ früher FC Nürnberg) und Lucas Barrios (Defensa y Justicia/ früher BVB Borussia Dortmund) (Fotos), die von ihren Erfahrungen in Deutschland berichteten.

Ich möchte nochmals allen Beteiligten und dem Organisationsteam ganz herzlich für das Engagement und die perfekte Durchführung danken. In vielen Wochen der Vorbereitung haben wir als Team die digitale Veranstaltung möglich gemacht.

Ulrich Lohrbach

Gesamtschulleiter – Instituto Ballester Deutsche Schule

0 visualizaciones
bottom of page