La Plata - Brasiliens Fußball-Clubs dominieren wieder in der Copa Libertadores. Mit dem 1:0 (0:0)-Sieg im Viertelfinal-Rückspiel bei Estudiantes de La Plata zog Athletico Paranaense als dritte brasilianische Mannschaft in das Halbfinale des südamerikanischen Gegenstücks zur Champions League ein.
Zuvor hatten sich bereits Titelverteidiger Palmeiras São Paulo und Flamengo Rio de Janeiro mit Ex-Bayern-Spieler Arturo Vidal für das Halbfinale qualifiziert. Auch im vergangenen Jahr standen drei brasilianische Teams - Palmeiras, Flamengo und Atletico Mineiro - im Halbfinale.
Athletico mit Brasiliens früherem Nationaltrainer Felipe Scolari trifft in seinem Halbfinale nun auf Palmeiras, Flamengo bekommt es mit Vélez Sarsfield aus Buenos Aires zu tun. Mit Scolari als Trainer gewann Palmeiras 1999 seine erste Copa Libertadores.
Die Halbfinalspiele sollen in der letzten August-Woche und in der ersten September-Woche stattfinden. Das Finale der Copa Libertadores ist für den 29. Oktober in der ecuadorianischen Hafenstadt Guayaquil angesetzt. Palmeias und Flamengo könnten dann ihr Final-Duell von 2021 in Montevideo wiederholen.
Comments