top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Die Wichtigkeit Deutsch zu lernen


Das Lernen einer Sprache ist die Möglichkeit, neues Wissen zu erwerben und eine Tür zu neuen Fähigkeiten, die alles, was wir machen, zu einem Ganzen fügen.

Es ist nicht nötig, auf die Wichtigkeit der Mehrsprachigkeit in der heutigen Welt einzugehen, in der die interkulturelle Kommunikation unter Mitmenschen, Interessengruppen, Gemeinschaften, usw. alle Barrieren und Grenzen durch die Globalisierung der Medien und der sozialen Netzwerke durchbrochen haben.

Der Grund, einen Deutschkurs zu beginnen kann vieler Ursprungs sein aber nach einem Kurs ist niemand derselbe.

Das in den letzten Jahren stetige Wachstum an Kursteilnehmer*innen zeigt uns, dass sich immer mehr Leute für diese schöne Sprache entscheidet.

Der wichtigste Grund für die wachsende Interesse liegt sehr wahrscheinlich in der wirtschaftlichen Beständigkeit der deutschsprachigen Länder, die interessante Möglichkeiten an Arbeits-, Praktikums- und Studienplätze sowie unzählige touristische Sehenswürdigkeiten anbieten. Im Vergleich zu anderen Fremdsprachen zeigen deutschsprachige Länder ein ständiges Wirtschaftswachstum.

Es ist offensichtlich, dass die Globalisierung viele Sprachen unter Druck setzt und die englische Sprache anpreist. Dennoch kann man realistisch vorhersagen, dass die Deutsche Sprache eine wichtige Alternative ist.

Am CUI (Centro Universitario de Idiomas) wurden die Deutschkurse so gestaltet, dass der Kursteilnehmer*innen in alltäglichen und nicht alltäglichen Situationen eine kommunikative Autonomie erreichen und auch ein Eintauchen in eine neue fremde Kultur erleben.

Die regulären Deutschkurse sind mit dem Ziel entwickelt worden, dass die Kursteilnehmer*innen schnell, dynamisch und effektiv in Gruppen per Videokonferenz lernen können.

Jeder Kurs bietet viele interaktive Tätigkeiten an, die uns gestatten, die Sprache in realistischen Situationen und in alltäglichen und beruflichen Kontexten zu verwenden.

Die Kursteilnehmer*innen vom CUI haben auch die Möglichkeit an kostenlosen Veranstaltungen und Sonderkursen, Konversationskursen, Kino Festivals und kulturellen Aktivitäten unter anderem.

1 visualización
bottom of page