top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Die Polizei, dein Freund und Helfer

Von Marion Kaufmann

Auf Grund der vielen Überfälle und Einbrüche, die sich seit einiger Zeit in Olivos ereignen (und nicht nur dort!) haben sich die Einwohner des Viertels zusammengetan und eine Art Klub gegründet. Die Familien tauschten die Telefonnummern aus, und jeder berichtete welche Sicherheitsmaßnahmen er oder sie getroffen hat. Eine der Frauen, die besonderes Talent hat, mit Polizisten und Behörden umzugehen, übernahm die Kontrolle und war ständig mit allen in Kontakt.

Olivos schien das Lieblingsziel dieser Delinquenten zu sein, denn die Einbrüche nahmen zu, jeden Tag passierte etwas und immer kam die Polizei sehr schnell und meistens haben sie dann die Verbrecher gefunden und mitgenommen – wie es dann weiterging haben wir natürlich nicht erfahren. Aber die schnelle Reaktion der Polizei und die Streifenwagen, die ständig die Straßen patrouillierten, haben uns alle einigermaßen beruhigt.

Und dann wurden von einem Tag zum anderen keine Streifenwagen mehr gesehen. Keinen einzigen. Wer hat sie weggeordert? Warum? Wo sind sie?

Nach der misslungenen Attacke auf die Vize fürchten vielleicht viele Politiker, dass ihr Volk keine Geduld mehr hat und fühlen sich nicht mehr sicher. Wahrscheinlich haben sie mehr polizeilichen Schutz verlangt.

Jetzt kann man sich vorstellen, wo unsere Polizisten und die Streifenwagen sein können.




1 visualización
bottom of page