top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Deutsche Fußballer mit Fehlstart

Olympia: 2:4 gegen Brasilien / Argentinien unterliegt Australien

Fussball
Deutschlands Keeper Florian Müller klärt in dieser Szene gegen den Dreifachtorschützen Richarlison (l.). (Foto: dpa)

Yokohama (dpa/mc) - Stürmer Max Kruse saß frustriert auf der Wechselbank und stierte nach dem bitteren Fehlstart der deutschen Olympia-Fußballer mit leerem Blick in den Abendhimmel von Yokohama, seine Teamkollegen trotteten mit hängenden Köpfen in die Stadion-Katakomben. Trotz einer leidenschaftlichen Aufholjagd in Unterzahl ist die DFB-Auswahl auf ihrem Weg zur ersehnten Goldmedaille zum Auftakt des Tokio-Turniers von Brasilien kräftig ausgebremst worden. Vor leeren Rängen verlor das teils überfordert wirkende Team von Trainer Stefan Kuntz gestern gegen den Turnierfavoriten mit 2:4 (0:3) und verpasste so die Revanche für das verlorene Olympia-Finale 2016 und damit den erhofften Traumstart in der Gruppe D

"Wir waren körperlich noch nicht auf der Höhe und hätten höher verlieren können", räumte Kuntz nach der Lehrstunde ein und richtete den Blick schnell nach vorn: "Als Trainer hoffst du, dass das der berühmte Schuss vor den Bug war. Wir versuchen das schnell abzuhaken. Es geht jetzt darum, die Mannschaft aufzurichten, um in den kommenden Spielen ein anderes Gesicht zu zeigen."

Richarlison mit einem Dreierpack in der 7., 22. und 30. Minute sowie Paulinho (90.+4) untermauerten die Titelambitionen der Seleção, für Deutschland trafen Nadiem Amiri (56.) und Ragnar Ache (83.). Neben dem Spiel verlor das DFB-Team auch noch Kapitän Maximilian Arnold mit Gelb-Rot (62.). Der Wolfsburger fehlt damit im zweiten Turnierspiel am kommenden Sonntag (8.30 Uhr) gegen Saudi-Arabien, das zum Auftakt der Elfenbeinküste mit 1:2 unterlag. "Jeder, der die Tabelle lesen kann weiß, dass es ein Endspiel wird", sagte Kruse.

Ebenfalls mit einer Niederlage in das olympische Turnier gestartet ist Argentinien (Gruppe C): Zum Auftakt unterlag die „Albiceleste“ gegen Australien mit 0:2 (0:1). Am Sonntag (4.30 Uhr) gegen Ägypten stehen die Argentinier bereits mächtig unter Zugzwang. Nur die Erst- und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die K.o.-Runde.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page