top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Der Frühling ist da!

Die besten Tipps, um den Frühling willkommen zu heißen

Von Elena Estrella Wollrad

Frühling
Flower Power: Die typischen Jacarandas blühen und schmücken die Straßen der Stadt. (Foto: turismo.org)

Buenos Aires (AT) - Sobald die ersten Sonnenstrahlen unsere Gesichter kitzeln, man das Fahrrad wieder aus der Garage holt und entstaubt, und Buenos Aires endlich wieder grün wird, ist es soweit: Der Frühling, die vielleicht schönste Jahreszeit überhaupt, beginnt. Am letzten Mittwoch, der 22. September, war der offizielle Frühlingsanfang. Ob das Wetter in der Hauptstadt dann wirklich frühlingshaft ist, wird sich zeigen. Doch mit dem Frühling kommt die Freude und Buenos Aires bietet zahlreiche Ideen, um die schönste Zeit des Jahres zu begrüßen.


Bosques de Palermo

Eine der Lieblingsorte der Stadt vieler Portenos sind ohne Zweifel die Bosques de Palermo (offiziell Parque Tres de Febrero genannt). Eine der wohl grünsten Flächen der Stadt mit abwechslungsreichen Baumbestand, Rosengärten und drei Seen. Hier kann man im Gras sitzen und sich sonnen, Picknick und Mates im Park in der Sonne, um den See spazieren gehen oder eine Bootsfahrt auf dem See machen. Im Park in Palermo gibt es zahlreiche Optionen, um einen schönen Frühlingstag in der Sonne mit Familie und Freunden zu verbringen.


Reserva Ecológica

Am südlichen Ufer von Buenos Aires befindet sich die Reserva Ecológica (Ökologisches Reservat), ein weiteres Herzstück der Stadt mit einer großen Vielfalt an Bäumen, Gräsern und Pflanzen, die typisch für das Delta und die Flussufer des Río de la Plata sind. Außerdem sind die Lagunen von Vögeln, Fischen und Reptilien bewohnt. Der Eintritt in das Ökologische Reservat Costanera Sur ist kostenlos und eignet sich super für eine tolle Fahrradtour, denn das Terrain ist meistens flach und sehr weitläufig. Es gibt Radwege, die gekennzeichnet und geschützt sind, damit man so entspannt wie möglich radeln kann.


San Antonio de Areco

Die Einwohner von Buenos Aires haben viele Ausflugsmöglichkeiten, um sich zu erholen und an den Wochenenden abzuschalten, ohne zu weit fahren zu müssen und dabei die Provinz entdecken zu können. San Antonio de Areco, weniger als zwei Stunden von Buenos Aires entfernt, ist eins der schönsten Dörfer, das sich super für einen Tagesausflug lohnt. Das versteckte Dorf, das zu einem der ältesten in der Provinz Buenos Aires zählt, ist erstklassig auf Touristen vorbereitet, mit einem idyllischen Dorfzentrum, einem Naturschutzgebiet und lauter typischen Gaucho-Schauplätzen. Eine Rückkehr zu den traditionellen argentinischen Wurzeln.


1 visualización
bottom of page