top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Dankesworte an unsere Gemeinschaft


An erster Stelle möchte ich all denen danken, die mich in diesen wundervollen Zeiten begleitet haben. Und ich sage absichtlich wundervoll, weil ich in meinem Innern diesen unbeschreibbaren Enthusiasmus fühle, der in unserer Gemeinschaft bei so vielen von uns präsent ist. Dank ihm - diesem ehrenamtlichen Engagement - macht die deutsche Gemeinschaft einen wichtigen Teil aus, in dem Mosaik der Gemeinschaften, welches unser Land geformt hat.

Ihnen Allen und auch dem „Argentinischen Tageblatt“, mein voller Respekt.

Als mich Rodolfo Werner einlud, dem Vorstand unseres Dachverbandes beizutreten, hätte ich nie gedacht, dass ich ein halbes Jahrhundert dabei sein würde. Von den 8 Präsidenten unseres Dachverbandes habe ich an 5 der von ihnen geleiteten Vorständen teilgenommen: Der schon erwähnte Rodolfo Werner, Federico Mertig, Rodolfo Lange, Werner Reckziegel und Federico Schmidt.

Eine erstaunliche Kameradschaft ist das beste Geschenk aus diesen Jahren.

Wir müssen weiterhin auf die Formel „E hoch 3“ setzen.

Nämlich den Enthusiasmus der Jugend mit der Erfahrung der Älteren zu verbinden, um zum Erfolg zu gelangen.

Wir müssen das Geschaffte erhalten und erweitern, im Rhythmus der heutigen Zeiten.

Ich fasse den Leitfaden für unsere Zukunft in folgenden Satz zusammen:

Überzeugt in unseren Idealen, stolz auf das Geleistete.

Mein allerbester Dank für die erteilte Ehren-Präsidentschaft.

Rudolf Hepe

0 visualizaciones
bottom of page