top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Coman rettet Bayern mit spätem Tor

1:1 in Salzburg / "Nicht das Wunschergebnis"

Coman
Kingsley Coman trifft zum 1:1. (Foto: dpa)

Salzburg (dpa/mc) - Die ausgepumpten Bayern-Stars um Retter Kingsley Coman schlenderten erleichtert zu ihren Fans und bejubelten ein kleines Happy End nach einem Kraftakt. Der französische Final-Torschütze von 2020 hat das Münchner Starensemble gerade noch vor einer bösen Bauchlandung beim rotzfrechen Herausforderer RB Salzburg bewahrt. Coman erzielte in der 90. Minute den Treffer zum 1:1 (0:1) beim österreichischen Fußball-Meister und wendete damit die erste Münchner Saison-Niederlage in der Champions League zum Auftakt der K.o.-Phase ab. Nach der makellosen Gruppenphase mit sechs Siegen und 22:3 Toren präsentierten sich die Münchner am Mittwochabend in der rappelvollen Red Bull Arena gegen den österreichischen Achtelfinal-Debütanten aber noch nicht titelreif.

"Es war ein guter Schritt, wie wir zurückgekommen sind, auch wenn es nicht das Wunschergebnis und das Wunschspiel von uns waren. Es war ein Spiel, in dem wir mehr leiden mussten, als wir es uns gewünscht haben", sagte Thomas Müller dem Streamingdienst DAZN. Trainer Julian Nagelsmann konnte am Ende "mit dem Ergebnis leben" und gab als Marschroute für das Rückspiel am 8. März aus: "Wir müssen so auftreten wie in der zweiten Halbzeit. Ich habe viele Krämpfe bei Salzburg gesehen. Das ist auch eine kleine Botschaft für uns, dass wir es offensichtlich in der zweiten Halbzeit nicht so schlecht gemacht haben."

Der FC Liverpool nimmt Kurs auf das Viertelfinale. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp gewann am Mittwochabend auch das Hinspiel bei Inter Mailand mit 2:0.

Auch Paris Saint-Germain erkämpfte sich dank eines Last-Minute-Treffers von Kylian Mbappé eine gute Ausgangslage. Ausgerechnet der von Real Madrid umworbene Ausnahmestürmer erzielte am Dienstagabend in der vierten Minute der Nachspielzeit den Siegtreffer zum 1:0 (0:0) gegen die Königlichen. Zuvor hatte der mehrfache Weltfußballer Lionel Messi die beste PSG-Chance in Paris vergeben, als er in der 62. Minute per Foulelfmeter an Real-Torhüter Thibaut Courtois scheiterte.

Manchester City hatte leichtes Spiel bei Sporting Lissabon. Gegen defensiv desolate Portugiesen setzte sich die Startruppe von Trainer Pep Guardiola mit 5:0 (4:0) durch.


0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page