top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Chelsea und Man City auf Kurs


Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne (M) von Manchester City in Aktion mit Angel Di Maria (l) und Idrissa Gueye von Paris Saint-Germain. (Foto: dpa)

Madrid (dpa) - Im strömenden Regen von Madrid hat Thomas Tuchel einen großen Schritt auf dem Weg in sein zweites Champions-League-Finale innerhalb von knapp neun Monaten gemacht. Der deutsche Coach kam am Dienstag mit dem FC Chelsea im Halbfinal-Hinspiel der Fußball-Königsklasse zu einem 1:1 (1:1) bei Rekordgewinner Real Madrid und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 5. Mai an der Stamford Bridge in London.

Der frühere Dortmunder Christian Pulisic brachte Chelsea früh in Führung (14.), doch Real-Torjäger Karim Benzema gelang der Ausgleich (29.).

Bayern-Besieger Paris Saint-Germain verlor das Hinspiel im zweiten Halbfinale gegen Manchester City. Das Team von Star-Coach Pep Guardiola setzte sich am Mittwochabend im Prinzenpark mit 2:1 (0:1) durch und darf auf das erste Endspiel in der europäischen Meisterklasse hoffen. Nach dem Rückstand in der 15. Minute durch Marquinhos gelangen Kevin De Bruyne (64.) und Riyad Mahrez (71.) binnen acht Minuten die Wende.

In der Schlussphase musste PSG auch noch in Unterzahl spielen, nachdem Referee Felix Brych Idrissa Gueye (77.) nach einem Foul an City-Profi Ilkay Gündogan die Rote Karte zeigte. Die Entscheidung um den Einzug ins Finale fällt nun am kommenden Dienstag in Manchester.

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page