top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Chelsea besiegt Palmeiras


Chelsea
(Foto: dpa)

Abu Dhabi (dpa/mc) - Beim FC Chelsea haben sie Kai Havertz jetzt eine Krone aufgesetzt. Als alle seine Mitspieler den 22-Jährigen nach dem erstmaligen Gewinn der Club-WM umarmt hatten, ließ sich Havertz gemeinsam mit seinem Teamkollegen Mateo Kovacic vor der Trophäe ablichten. Später postete Kovacic das Foto auf Instagram und setzte Havertz darauf zumindest eine virtuelle Krone auf. Auch Linksverteidiger Ben Chilwell lud ein Foto mit dem deutschen Nationalspieler hoch: "King Kai", schrieb der Engländer dazu. Wie ein König dürfte sich Havertz nach seinem späten Siegtreffer zum 2:1-Sieg gegen Palmeiras São Paulo tatsächlich kurz gefühlt haben.

"Held Havertz!", schrieb der "Daily Mirror", nachdem Havertz in der Verlängerung einen Handelfmeter zum Erfolg verwandelt hatte. Schon das Champions-League-Finale im vergangenen Sommer gegen Manchester City hatte Havertz mit seinem Siegtreffer entschieden. Nun krönte er die Londoner und seinen Trainer Thomas Tuchel auch noch zum Club-Weltmeister.

In São Paulo kam nach der Übertragung des Spiels in der Umgebung des Stadions von Palmeiras ein Fan bei gewaltsamen Auseinandersetzungen ums Leben. Das Opfer sei infolge eines Schusses gestorben, so die Polizei.

0 visualizaciones
bottom of page