Centro DIHA ist ein Dokumentationszentrum der deutschsprachigen Immigration nach Argentinien. Ziel ist Aufbau und Förderung eines Archivs, in dem Dokumente gesammelt, registriert und aufgehoben werden.
- Info für unsere Mitglieder und Freunde: am 31.8.2021 wird unsere Ordentliche Generalversammlung stattfinden. Das Ziel ist die Genehmigung des Jahresberichts, der Bilanz und der Jahresabschlüsse für den Zeitraum 2020-2021. Die Unterlagen zu diesem Treffen wurden unseren Mitgliedern bereits per E-Mail zugesandt. Wir werden Sie zu gegebener Zeit darüber informieren, ob die derzeitige Situation im Zusammenhang mit den Covid-Massnahmen es uns erlaubt, die Versammlung persönlich oder virtuell abzuhalten.
- 4. Ciclo de Charlas del Centro DIHA, (auf spanisch) per Google Meet: Nächster Vortrag, Montag, 16.8., Dr. Germán C. Friedmann: ´´Nacionalsocialistas opositores a Hitler. Algunas consideraciones sobre el grupo de Otto Strasser en la Argentina´´. Einschreibungen: centrodiha@unsam.edu.ar. Der Beitrag enthält einige Überlegungen zur Zusammensetzung und zu den Aktionen, die in den 1930er und 1940er Jahren von der Schwarzen Front und ihrer Nachfolgeorganisation Frei-Deutschland Bewegung durchgeführt wurden. Programm der nächsten Montage: 23.8., Prof. Dr. René Krüger; ex Rector del ISEDET: ´´Las publicaciones del Pastor Jakob Riffel: Un aporte a la cultura universal´´; 30.8. Lic. María Ester Vazquez: ´´El archivo personal de Alfredo Cahn como inagotable fuente de sorpresas´´. Einzelheiten finden Sie unter www.centrodiha.org oder Auskunft gerne per E-Mail: centrodiha@gmail.com.
- Mäzenat der Stadt Buenos Aires 2020 (EX-2020-19188947-GCBA-DGDCC). Nachdem die geplanten Publikationen der Cuadernos del Archivo 8 und 9 in das Programm der Kulturförderung der Stadt Buenos Aires aufgenommen wurden, suchen wir nun Förderer, die unser Projekt mit der Summe von bis zu 350.000 Pesos unterstützen. Förderer müssen als Steuerzahler von Ingresos Brutos der Stadt Buenos Aires eingeschrieben sein. 70% der Förderung kann von dieser Steuer abgesetzt werden. Die restlichen 30% fallen dem Förderer zur Last. Mehr Info über centrodiha@unsam.edu
- Wenn möglich, spenden Sie und helfen Sie unserem Verein mit monatlichen Mitgliedsbeiträgen oder einer einmaligen Spende! (https://donaronline.org/centro-diha/tu-donacion-suma-argentina).
Wir stehen Ihnen bis auf Weiteres nur per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung. Sobald es die derzeitige Lage erlaubt, werden wir die monatlichen Treffen mit unseren Mitgliedern und Freunden wieder aufnehmen.
コメント