top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

BVB neun Punkte hinter Bayern

Dortmund verliert 2:3 bei Hertha / Münchener weiter souverän

Hetha Berlin - BVB09
Herthas Linus Jasper Gechtger (r.-l.), Torhüter Alexander Schwolow, Jordan Torunarigha und Deyovaisio Zeefuik jubeln nach dem Schlusspfiff, links steht Dortmunds Donyell Malen. (Foto: dpa)

Berlin (dpa/mc) - Borussia Dortmund verliert Spitzenreiter Bayern München schon zum Hinrunden-Ende der Fußball-Bundesliga immer mehr aus den Augen. Der BVB unterlag am Samstagabend bei Hertha BSC mit 2:3 (1:0) und liegt zum Rückrundenstart bereits neun Punkte hinter dem Rekordmeister.

Mit zwei Distanzschüssen schoss Marco Richter Hertha zum Sieg und verdarb dem BVB am Samstagabend den Hinrundenabschluss. Der Mittelfeldspieler traf in der 57. und 69. Minute, nachdem Ishak Belfodil (51.) die Führung der Dortmunder durch Julian Brandt (31.) ausgeglichen hatte. Steffen Tigges (83.) erzielte noch den Anschluss. Die Berliner verließen durch den Erfolg die Abstiegszone.

Herbstmeister FC Bayern München hatte am Tag zuvor das Fußballjahr mit einem Heimsieg erfolgreich beendet. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gewann mit 4:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg. Thomas Müller brachte den Favoriten in der zuschauerlosen Allianz Arena in seinem 400. Ligaspiel in Führung (7.). Nach der Pause erhöhten Dayot Upamecano (57.), Leroy Sané (59.) und Robert Lewandowski (87.).

Der Pole erzielte beim 4:0 sein 43. Bundesliga-Tor im Jahr 2021 und überbot damit die Bestmarke der kürzlich verstorbenen Bayern-Legende Gerd Müller.

Überraschungsdritter ist der SC Freiburg. Die Breisgauer gewannen am Sonntag 2:1 (1:1) gegen Bayer Leverkusen und weisen nun 29 Punkte auf, die Leverkusener folgen auf Platz vier mit 28 Zählern. Vincenzo Grifo brachte den Sport-Club per Handelfmeter in der 33. Minute in Führung. Charles Aránguiz gelang kurz vor der Pause der Ausgleich (45.+1). Kevin Schade erzielte in der 84. Minute den Siegtreffer für Freiburg.

Der Tabellenletzte Greuther Fürth punktete beim 0:0 gegen den FC Augsburg zum dritten Mal in dieser Saison. Die Franken vermieden es mit nun fünf Zählern immerhin, die Negativmarke von Tasmania Berlin aus der Saison 1965/66 einzustellen.


0 visualizaciones0 comentarios

Comentarios


bottom of page