BVB ist wieder dran
- Argentinisches Tageblatt
- 25 nov 2021
- 1 Min. de lectura

Berlin (dpa/mc) - Borussia Dortmund hat den Patzer von Tabellenführer FC Bayern genutzt und den Rückstand auf die Münchner auf einen Punkt verkürzt. Der BVB gewann am Samstag dank eines späten Tores von Marco Reus mit 2:1 (0:0) gegen den VfB Stuttgart, die Bayern hatten am Vortag in Augsburg verloren (1:2).
Der BVB bestimmte den Großteil der ersten Halbzeit vor 67.000 Zuschauern, Stuttgart blieb aber gefährlich. Donyell Malen (56.) erzielte die Führung. Roberto Massimo (63.) traf zwar zum Ausgleich, doch Dortmunds Kapitän sicherte in der 85. Minute den Sieg.
Die Münchener kassierten beim Bayern-Derby ihre zweite Saisonniederlage. Mads Pedersen (23.) und André Hahn (35.) erzielten die Treffer für den Gastgeber, der sich auf den 15. Platz verbesserte. Für den Tabellenführer traf vor 26.000 Zuschauern lediglich Robert Lewandowski (38.), der sein 14. Bundesliga-Tor in dieser Saison markierte.
Der 1. FC Union hat mit dem 2:0-Sieg im Hauptstadt-Derby gegen Hertha BSC das trotz Corona-Rekordzahlen ausverkaufte Stadion An der Alten Försterei im Osten Berlins zum Beben gebracht. Vor 22.012 Zuschauern gelang Taiwo Awoniyi in der achten Minute die Führung, Kapitän Christopher Trimmel (30.) erhöhte noch vor der Pause zum Endstand.
Comments