top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

BVB im Achtelfinale

Gladbach bangt ums Weiterkommen / Leipzig wahrt Chancen

BVB
Raphael Guerreiro (M.) bringt den BVB mit 1:0 in Führung. (Foto: dpa)

Dortmund (dpa/mc) - Borussia Dortmund hat auch ohne Top-Torjäger Erling Haaland sein erstes Ziel in der Champions League erreicht. Trotz der Schreckensnachricht über den wochenlangen Ausfall des norwegischen Angreifers zog der Revierclub mit dem 1:1 (1:0) gegen Lazio Rom zum dritten Mal in Serie in das Achtelfinale ein.

Raphael Guerreiro hatte den Fußball-Bundesligisten am Mittwochabend in Führung geschossen (44. Minute), doch der Ex-Dortmunder Ciro Immobile sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Ausgleich (67.). Mit einem Erfolg wäre der Gruppensieg für den BVB bereits vor dem Vorrunden-Finale am kommenden Dienstag bei Zenit St. Petersburg vorzeitig perfekt gewesen. Während des Spiels musste Mats Hummels verletzt ausgewechselt werden.

Bei Borussia Mönchengladbach war der Ärger über den aberkannten Ausgleichstreffer von Alassane Plea und die vergebene Chance auf den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale riesengroß. Die „Fohlen“ sind wieder über den alten Rivalen Inter Mailand gestolpert und müssen nun um das Weiterkommen zittern. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose verlor am Dienstag gegen den 18-maligen italienischen Meister 2:3 (1:1) und steht nun vor einem Endspiel bei Real Madrid am 9. Dezember. Gladbach braucht einen Punkt zum sicheren Weiterkommen.

Für den FC Bayern bewahrte Thomas Müller als Joker den FC Bayern nach der Rekordserie von 15 Siegen vor einer Niederlage in der Königsklasse. Der eingewechselte Angreifer sorgte am Dienstagabend in der 86. Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter für das 1:1 (0:1) eines Münchner B-Teams bei Atlético Madrid. Die Bayern standen bereits als Gruppensieger fest.

In der Münchner Gruppe A meldete sich RB Salzburg im Kampf um das Überwintern auf internationaler Bühne zurück. Die Österreicher siegten bei Lokomotive Moskau 3:1 (2:0) und verdrängten damit die Russen vom dritten Tabellenplatz. Der deutsche U21-Nationalspieler Mergim Berisha erzielte die ersten beiden Tore für Salzburg.

RB Leipzig wahrte seine Chance auf den Achtelfinal-Einzug. Der Bundesliga-Zweite gewann am Mittwoch beim türkischen Meister Basaksehir in Istanbul mit 4:3 (2:1). Am letzten Spieltag in der Gruppe H am kommenden Dienstag gegen Manchester United haben es die Sachsen damit noch selbst in der Hand, den Sprung in die K.o.-Runde zu schaffen.

1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page