top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

"Brutale Willensleistung"

Union nach Kraftakt weiter Spitzenreiter

Union Berlin
Spieler von Union Berlin jubeln nach dem Sieg. (Foto: dpa)

Berlin (dpa/mc) - Als Union Berlin in allerletzter Sekunde doch noch der Siegtreffer gelang, wurde das Stadion An der Alten Försterei endgültig zum Tollhaus. "Deutscher Meister wird nur der FCU", schallte es von den Rängen, während die Köpenicker vor der Fankurve auf und ab hüpften. Mit einem Kraftakt haben die Berliner die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga gerettet. Union besiegte das verletzungsgeplagte Team von Borussia Mönchengladbach am Sonntag mit 2:1 (0:1). Danilho Doekhi gelang mit der letzten Aktion des Spiels der Siegtreffer (90.+7). Zuvor hatte Kevin Behrens (79.) die Gladbacher Führung durch Nico Elvedi vor 22.012 Fans ausgeglichen.

"Wir gewinnen völlig verdient. Wir waren extrem dominant. Ich habe in den eineinhalb Jahren hier noch nie so ein Spiel erlebt, dass wir den Gegner komplett in der eigenen Hälfte eingeschnürt haben", sagte Berlins Rani Khedira.

Union sprang mit dem Sieg in der Tabelle wieder einen Punkt vor Serienmeister Bayern München, der am Samstag gegen den FSV Mainz 05 (6:2) vorgelegt hatte. Der Hauptstadtclub steht seit dem sechsten Spieltag an der Spitze der Liga.

Am Samstag hatten die Bayern kurzzeitig die Tabellenführung wieder übernommen. Gegen Mainz brachten die Nationalspieler Serge Gnabry (5.) und Jamal Musiala (28.) den Rekordmeister früh auf Kurs. Den Elfmeter vor dem dritten Bayern-Tor per Nachschuss durch Sadio Mané (43.) verantwortete Alexander Hack mit einem Foul am späteren Torschützen. Das 1:3 aus Mainzer Sicht erzielte Silvan Widmer (45.+4).

Zudem trafen Leon Goretzka (58.) und der kurz zuvor eingewechselte Mathys Tel (79.) für die Bayern. Das Tor von Marcus Ingvartsen (82.) für die Gäste hatte keine Auswirkungen mehr auf die Punkteverteilung, zumal Eric Maxim Choupo-Moting (86.) den sechsten Bayern-Treffer erzielte.

Tabellendritter bleibt der SC Freiburg, der sich mit 2:0 (2:0) bei Schlusslicht Schalke 04 durchsetzte.


1 visualización0 comentarios

Comments


bottom of page