top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bochum und Fürth steigen auf


Holstein Kiel
Kiels Abwehrspieler Simon Lorenz (2.v.l) jubelt über ein Tor. (Foto: dpa)

Düsseldorf (dpa) - Grenzenloser Jubel im Revier und im Frankenland, große Enttäuschung an der Ostseeküste nach einem dramatischen Aufstiegskampf. Der VfL Bochum ist seiner Favoritenstellung gerecht geworden und hat mit dem 3:1 gegen den SV Sandhausen nach elf Jahren die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Der Aufstiegsjubel beim VfL Bochum wurde jedoch von Zwischenfällen bei der Fanparty auf den Straßen der Revierstadt überschattet.

In der Bundesliga hat der Traditionsclub aus dem Revier bereits 38 Jahre verbracht. Den zweiten direkten Aufstieg der Geschichte nach 2012 hat die SpVgg Greuther Fürth noch im letzten Moment geschafft. Die Franken kamen am Sonntag trotz zweimaligen Rückstands gegen Fortuna Düsseldorf noch zu einem 3:2-Sieg, der am Ende zum Aufstieg reichte.

Der bisherige Tabellenzweite Holstein Kiel hingegen zeigte im eigenen Stadion Nerven und musste sich dem SV Darmstadt 98, für den Torschützenkönig Serdar Dursun zweimal traf, mit 2:3 geschlagen geben. Die Kieler müssen somit in die Relegation gegen den 1. FC Köln. Das Hinspiel in der Domstadt gewannen sie am Mittwoch mit 1:0. Das Rückspiel an der Kieler Förde findet am morgigen Samstag (13 Uhr) statt.

0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page