top of page

Bitteres 1:1 gegen Spanien

  • Foto del escritor: Argentinisches Tageblatt
    Argentinisches Tageblatt
  • 4 sept 2020
  • 2 Min. de lectura

Werner-Tor reicht nicht zum Sieg

Timo Werner
Timo Werner brachte die deutschen Farben in Führung. (Foto: dpa)º

Stuttgart (dpa/mc) - Das war bitter: Ein Gegentor in letzter Sekunde hat die Nationalmannschaft im lange zähen Fußball-Klassiker um den ersten Pflichtspielsieg gegen Spanien seit 32 Jahre gebracht. Trotz Führung kam die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw gestern nach fast zehn Monaten Auszeit beim Corona-Geisterspiel der Ex-Weltmeister zu einem 1:1 (0:0). Den Treffer von Timo Werner (51. Minute) glich Luis José Gayà (90.+6.) am Donnerstag in Stuttgart noch aus und verhinderte somit noch den ersten Pflichtspielsieg von Löw gegen Spanien.

"Das ist sehr ärgerlich. Wir haben viel reingesteckt und viele Chancen herausgespielt", sagte Werner im ZDF. "Ich glaube, vier Minuten waren angesagt, dann bekommt man in der sechsten Minute der Nachspielzeit ein Gegentor." Debütant Robin Gosens äußerte bedient: "Das geht mir ordentlich auf den Zünder, dass wir da in letzter Sekunde dieses Eier-Gegentor bekommen."

289 Tage nach dem letzten Länderspiel war Ersatz-Kapitän Toni Kroos und den Rückkehrern Leroy Sané und Niklas Süle die fehlende Frische und Spielpraxis deutlich anzumerken. Immerhin bissen sie sich besonders in der zweiten Halbzeit richtig rein. Auf vier Münchner Triple-Sieger um Manuel Neuer hatte Löw verzichtet. "Natürlich fehlt der Rhythmus im Spiel", sagte Sané. Wie vor zwei Jahren gegen Frankreich startete die DFB-Elf auch in die zweite Auflage der Nations League mit einem Remis und wartet in dem Wettbewerb nach sieben Spielen noch auf einen Sieg. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am Sonntag, wenn die Schweiz in Basel der Gegner ist.

Die Eidgenossen starteten gestern mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage in der Ukraine in die Nations League. Für die Gastgeber trafen Andriy Yarmolenko (14.) und Oleksandr Zinchenko (68.). Für die Schweizer besorgte Haris Seferovic (41.) den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Österreich spielt heute (15.45 Uhr) in der Gruppe 1 der Liga B in Norwegen.

Comentarios


develop.gif
festo7.jpg
banner-ccsa.jpg
ccargaust.gif
Banner-AHK.gif
allianz.gif

© 2019 Tageblatt - All rights reserved

  • White Twitter Icon
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
bottom of page