RB Leipzig kassiert erste Niederlage / Argentinier Alario in Form
Berlin (dpa/mc) - Der FC Bayern bleibt auch ohne Robert Lewandowski auf Kurs. Trainer Hansi Flick schonte den Torgaranten am Samstag beim 1. FC Köln, der deutsche Rekordmeister gewann trotzdem knapp mit 2:1 (2:0) und übernahm die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga.
Ein Handelfmeter brachte die Bayern in die Spur. Serge Gnabrys Kopfball landete am Arm von Marius Wolf - Thomas Müller (13.) verwandelte den folgenden Strafstoß sicher. Gnabry (45.+1) legte mit einem schönen Solo vor der Pause nach. Dominick Drexler (82.) sorgte noch einmal für Spannung.
Neuer Zweiter ist Borussia Dortmund nach einem 2:0 (0:0) bei Arminia Bielefeld. Abwehrchef Mats Hummels traf zweimal. Der BVB bestimmte wie erwartet das Spiel, Hummels erzielte aber erst in der 53. Minute das Führungstor. Erstmals seit 2011 traf der Ex-Nationalspieler in zwei Bundesliga-Spielen in Folge. Seinen zweiten Treffer markierte der 31-Jährige in der 71. Minute per Kopf zu seinem überhaupt erst zweiten Bundesliga-Doppelpack.
RB Leipzig konnte die Spitzenposition nicht verteidigen und kassierte beim 0:1 (0:0) bei Borussia Mönchengladbach die erste Saison-Niederlage. Die RB-Leihgabe Hannes Wolf erzielte in der 60. Minute das entscheidende Tor für die Borussia.
Bei Bayer Leverkusen sorgt der Lucas Alario für Furore: Der Argentinier glänzte beim 4:2-Auswärtssieg seiner Farben beim SC Freiburg durch einen erneuten Doppelpack. Bereits in der Vorwoche beim 3:1 in Augsburg hatte Alario, der lange eher im zweiten Glied der Werkself stand, mit einem doppelten Torerfolg auf sich aufmerksam gemacht.
Tristesse herrscht bei FSV Mainz. Das Tabellenschlusslicht kassierte mit dem 1:3 beim FC Augsburg seine sechste Pleite nacheinander - so schlecht war zum Start sonst nur Fortuna Düsseldorf vor knapp 30 Jahren.
Comments