top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern siegen auf Schalke

Freiburg klettert auf Platz zwei / 4:1 im Topspiel gegen Union

Leroy Sane - Tom Krauss
Bayerns Leroy Sane (l) und Tom Krauß von Schalke versuchen an den Ball zu kommen. (Foto: dpa)

Berlin (dpa/mc) - Der FC Bayern hat sich in seinem letzten Spiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft nicht vom FC Schalke 04 überraschen lassen. Der Bundesliga-Spitzenreiter setzte sich am Samstag mit 2:0 (1:0) in Gelsenkirchen durch und geht mit einem komfortablen Polster in die Pause. Mit 34 Punkten haben die Bayern vier mehr als der SC Freiburg, der auf den zweiten Platz der Bundesliga kletterte.

Angeführt vom überragenden deutschen Nationalspieler Jamal Musiala besiegte die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann das Liga-Schlusslicht am Samstag verdient mit 2:0 (1:0). Vor 62.271 Zuschauern in Gelsenkirchen zeigten die Offensivkünstler der Münchner ihr ganzes Können - auch wenn es diesmal keinen Kantersieg der Torfabrik gab. Serge Gnabry in der 38. Minute und Eric Maxim Choupo-Moting (52.) trafen für den FC Bayern gegen wacker kämpfende, vorne aber größtenteils harmlose Schalker.

Für den Spitzenreiter war es der zehnte Pflichtspielsieg in Serie. Zumindest bis Sonntag beträgt der Vorsprung auf Rang zwei sechs Punkte. Schalke hat dagegen schon fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz.

Erster Verfolger des Rekordmeisters ist nun der SC Freiburg, der dank eines Hattricks von Vincenzo Grifo in nur 16 Minuten das Topspiel gegen den 1. FC Union Berlin gewann. Nach einer furiosen Anfangsphase setzten sich die Badener mit 4:1 (4:0) durch. Kapitän Christian Günter sagte: "Das war ein krönender Abschluss." Und Grifo meinte. "Ich bin noch völlig außer Rand und Band. Das war eines der schönsten Spiele, die ich hatte: Ich bin einfach happy."

"Die erste Halbzeit war ein Alptraum", sagte Unions Paul Seguin und Robin Knoche meinte: "Die Anfangsphase hat uns gekillt." Grifo traf dabei zweimal per Elfmeter (4. und 20.) und einmal nach einem schönen Konter (6.). Das vierte Tor erzielte Michael Gregoritsch per Lupfer (45.+1). Per Foulelfmeter gelang Sven Michel (84.) der Ehrentreffer für die enttäuschenden und enttäuschten Berliner, die in der Tabelle von Platz zwei auf fünf zurückfielen.


0 visualizaciones
bottom of page