top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern schießt Augsburg ab

Münchener erstmals seit drei Jahren wieder im Pokal-Achtelfinale

Bayern
Eric Maxim Choupo-Moting (2.v.r.) trifft für die Bayern. (Foto: dpa)

Augsburg (dpa/mc) - Der FC Bayern hat nach einem Fehlstart dank des Doppelpacker den K.o.-Hattrick im DFB-Pokal verhindert. Beim 5:2 (1:1) am Mittwochabend in dem hochintensiven Match gegen den FC Augsburg ragte Eric Maxim Choupo-Moting (27./59. Minute) mit zwei Toren und einem Assist beim Treffer von Ersatzkapitän Joshua Kimmich (52.) heraus. Das Münchner Ensemble musste zwischenzeitlich auch um das Achtelfinale zittern - Jamal Musiala (74.) und Alphonso Davies (90.+1) machten aber alles klar.

Die Schwaben durften einen Monat nach dem gefeierten 1:0 in der Bundesliga durch die frühe Führung von Mads Petersen (9.) und nach dem 2:3 durch ein Eigentor von Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano (65.) auf ein weiteres Fußball-Fest hoffen. Doch anders als etwa in der Liga beim 2:2 in Dortmund verspielte der Rekordpokalsieger diesmal seinen Vorsprung nicht mehr. Der FC Bayern steht nach zwei Zweitrunden-Pleiten in den vergangenen Spielzeiten wieder im Achtelfinale.

RB Leipzig kann weiter auf die erfolgreiche Titelverteidigung hoffen. Gegen den Zweitligisten Hamburger SV setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Rose mit 4:0 (2:0) durch und zog erneut ins Achtelfinale ein. Der Däne Yussuf Poulsen traf vor 44.787 Zuschauern zweimal (33./36.). Mohamed Simakan (69.) und Benjamin Henrichs (82.) erhöhten in der zweiten Halbzeit für den Favoriten.

Werder Bremen scheiterte hingegen mit 4:5 (2:2) im Elfmeterschießen am SC Paderborn. Ausgeschieden ist auch Borussia Mönchengladbach nach einem 1:2 (0:1) bei Darmstadt 98.

Mit einem 1:5 (0:3)-Debakel bei 1899 Hoffenheim verabschiedete sich der FC Schalke 04 aus dem Pokal. Die Schlappe besiegelte zugleich das Ende der Amtszeit von Trainer Frank Kramer.

Des Weiteren spielten: VfB Lübeck-FSV Mainz 05 0:3, SV Waldhof Mannheim-1. FC Nürnberg 0:1, Stuttgarter Kickers-Eintracht Frankfurt 0:2, SV Elversberg-VfL Bochum 0:1, Eintracht Braunschweig-VfL Wolfsburg 1:2, Hannover 96-Borussia Dortmund 0:2, SC Freiburg-FC St. Pauli 2:1 n.V., SV Sandhausen-Karlsruher SC 8:7 i.E. (2:2), VfB Stuttgart-Arminia Bielefeld 6:0, 1. FC Union Berlin-1. FC Heidenheim 2:0, Jahn Regensburg-Fortuna Düsseldorf 0:3.

1 visualización0 comentarios
bottom of page