top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern rutschen im Schnee aus

3:3 gegen Bielefeld / Millionen-Coup Upamecano

Bielefeld
Bielefelds Spieler jubeln über das 0:1. (Foto: dpa)

München (dpa/mc) - Im ersten Spiel als Club-Weltmeister hat der FC Bayern eine totale Bauchlandung im Münchner Schnee gegen Arminia Bielefeld mit einer Aufholjagd noch halbwegs abgewendet. Ohne etliche Leistungsträger misslang dem Tabellenführer beim wilden 3:3 (0:2) am Montagabend die Umstellung von der Wüste in Katar in den deutschen Winter und den Bundesliga-Alltag. Das 25. Saisontor von Robert Lewandowski (48.) sowie die Treffer von Corentin Tolisso (57.) und Alphonso Davies (69.) verhinderten am Ende die erste Heimniederlage seit dem 1:2 gegen Bayer Leverkusen am 30. November 2019. Bayerns Trainer Hansi Flick meinte: "Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit eine Mentalität an den Tag gelegt, sensationell. Wir müssen heute auch mit dem Punkt zufrieden sein."

Die Gäste nutzten die Gunst des Moments und hätten sich mit den ersten Bundesligatoren von Neuzugang Michel Vlap (9.), Verteidiger Amos Pieper (37.) und Christian Gebauer (49.) gegen schlecht verteidigende Gastgeber beinahe zum Weltpokalsiegerbesieger gekürt.

Das 3:3 des FC Bayern gegen Bielefeld war das siebte Unentschieden an diesem Spieltag. Wie der Datendienstleister Opta berichtet, wurde damit der Bundesliga-Rekord von sieben Remis an einem Spieltag eingestellt. Zuletzt gab es sieben Remis am 20. Spieltag der Saison 1998/99.

Der einzige halbwegs ernsthafte Herausforderer der Bayern bleibt RB Leipzig. Die Sachsen festigten ihre Position mit einem 2:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Augsburg. Gleichwohl muss Leipzig seinen Abwehrchef Dayot Upamecano für 42,5 Millionen Euro nach München ziehen lassen. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigte den Millionen-Coup der „Bild“-Zeitung. Der 22-jährige Franzose soll bei den Münchenern Davil Alaba ersetzen, der am Dienstag seinen Abschied vom FC Bayern zum Saisonende bestätigte. Der Österreicher kann den deutschen Rekordmeister ablösefrei verlassen.

0 visualizaciones0 comentarios

Comentários


bottom of page