top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern-Panne in Villarreal

Frankfurt trotzt Barça Remis ab / Leipzig 1:1 gegen Bergamo

Arnaut Danjuma
Arnaut Danjuma (r.) war der Matchwinner für den FC Villarreal. (Foto: dpa)

Villarreal (dpa/mc) - Im kleinen Fußball-Hexenkessel von Villarreal verschwanden die Bayern-Stars schnell in die Kabine. Der Frust war groß bei Robert Lewandowski und Co., während die spanischen Fans nach dem überraschenden Coup mit Inbrunst ihre Vereinshymne anstimmten. Ein völlig indisponierter FC Bayern hat sich eine große Champions-League-Panne geleistet. Beim 0:1 (0:1) am Mittwochabend hatte der deutsche Meister sogar noch jede Menge Dusel, sonst wäre das Traum-Halbfinale gegen Jürgen Klopps FC Liverpool, der tags zuvor seine Pflichtaufgabe bei Benfica Lissabon mit 3:1 gelöst hatte, in noch weitere Ferne gerückt.

"Verdient, dass wir verloren haben. Wir hatten in der ersten Halbzeit wenig Power, in der zweiten war es wild. Das war kein gutes Spiel von uns", sagte Nagelsmann bei DAZN und monierte: "Irgendwann wurde es Harakiri. Wir hatten leichte Ballverluste. (...) Da waren zwei, drei Dinger noch dabei."

Im Rückspiel am kommenden Dienstag müssen die diesmal auch offensiv ideenlosen Münchner gegen den spanischen Europa-League-Sieger mal wieder ihre Heimstärke ausspielen, um den drohenden Viertelfinal-K.o. doch noch abzuwenden. Der Niederländer Arnaut Danjuma versetzte die 23.500 Zuschauer mit seinem Tor in der achten Minute früh in Euphorie.

Des Weiteren spielten in der Champions League: Manchester City-Atlético Madrid 1:0, Benfica Lissabon-FC Liverpool 1:3, FC Chelsea-Real Madrid 1:3.

In der Europa League hat Eintracht Frankfurt weiter eine Chance, zum zweiten Mal nach 2019 das Halbfinale zu erreichen. Der hessische Bundesligist kam gestern im Viertelfinal-Hinspiel gegen den FC Barcelona zu einem 1:1 (0:0). Vor 48.000 Zuschauern im ausverkauften heimischen Stadion erzielte Ansgar Knauff in der 48. Minute mit einem Traumtor das 1:0. Der Gegentreffer von Ferran Torres in der 66. Minute verhinderte eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Donnerstag (16 Uhr) im Camp Nou in Barcelona.

RB Leipzig kam gegen Atalanta Bergamo daheim nur zu einem 1:1 (0:1). Luis Muriel (17.) brachte den Club aus der italienischen Serie A in Führung. Ein Eigentor durch Davide Zappacosta (58.) bescherte den Sachsen vor 36.029 Zuschauern immerhin noch ein Remis.


0 visualizaciones0 comentarios
bottom of page