top of page
Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern müht sich


Benjamin Pavard - Lukasz Piszczek
Münchens Benjamin Pavard (l) und Dortmunds Lukasz Piszczek (r) kämpfen um den Ball. (Foto: dpa-Archivbild)

Berlin (dpa) - Bayern München geht als Tabellenführer in den Bundesliga-Clasico bei Borussia Dortmund. Eine Woche vor dem Gipfeltreffen (morgen, 14.30 Uhr) mühte sich der deutsche Fußball-Rekordmeister am Samstagabend allerdings zu einem 1:0 (0:0) gegen Arminia Bielefeld. Leroy Sané erlöste sein Team mit seinem Siegtor in der 71. Minute. Am Nachmittag hatten die Dortmunder durch das 3:1 (1:1) für wenige Stunden an der Tabellenspitze stehen dürfen. Nach ihrem Sieg liegen die Bayern weiter einen Punkt vor dem BVB.

Die Dortmunder hatten in Wolfsburg drei Tage nach dem Vorrunden-Aus in der Champions League eine starke Reaktion gezeigt und das Spitzenspiel des 13. Spieltags gewonnen. Dabei gab Torjäger Erling Haaland sein Comeback und traf wenige Minuten nach seiner Einwechselung gleich wieder zum 3:1-Endstand.

Der 1. FC Köln entschied das Rhein-Derby gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:1 (0:0) für sich. Nachdem die erste Halbzeit in Köln noch torlos verlief, wurden die zweiten 45 Minuten turbulent und unterhaltsam. Dejan Ljubicic (55.), Mark Uth (77.), Ondrej Duda (78.) und Sebastian Andersson (90.+3) schossen den FC zum Prestige-Erfolg gegen die Gladbacher, die durch Jonas Hofmann (74.) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich gekommen waren.

0 visualizaciones0 comentarios

Comments


bottom of page