top of page
  • Foto del escritorArgentinisches Tageblatt

Bayern hält BVB auf Distanz


Pavard
Münchens Benjamin Pavard (M.) am Ball. (Foto: dpa)

Berlin (dpa/mc) - Der FC Bayern hat in der Fußball-Bundesliga den Sieg von Verfolger Borussia Dortmund gekontert und seinen deutlichen Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigt. Die Münchner setzten sich am Samstag mit 4:0 (2:0) beim 1. FC Köln durch und liegen wieder sechs Punkte vor dem BVB.

Bayern-Torjäger Robert Lewandowski mit einem Dreierpack (9./62./74. Minute) und Corentin Tolisso (25.) trafen in Köln für den Rekordmeister. Der Treffer zum Endstand war das insgesamt 300. Bundesliga-Tor für Lewandowski. Das vermeintliche 1:2 für die Gastgeber durch Mark Uth wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben (31.). Für die weiter von Corona-Fällen gebeutelten Münchner war es eine Woche nach dem 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach der erste Sieg in der Rückrunde.

Borussia Dortmund war am Abend zuvor beim beeindruckenden 5:1 (3:0)-Erfolg gegen den Tabellenvierten SC Freiburg wie ein echter Titelaspirant aufgetreten. Vor coronabedingt nur 750 Zuschauern besiegelten Thomas Meunier (14./29. Minute), Erling Haaland (45./75.) und Mahmoud Dahoud (86.) die dritte Auswärtsniederlage der Freiburger.

0 visualizaciones
bottom of page